Gelbe Rose

N

newdass

Guest
hallo,

ansich ein sehr schönes bild! der dunkle hintergrund mit dem hellen kräfigen gelb!  :up:

nur schade das die letzten blüten blätter unscharf sind! ich hätte an deiner stelle mit einem höheren iso wert fotografiert (iso 200) und wäre mit der blende auf 8-16 (22) gegangen! belichtungszeit hattest du ja noch! dann wären die hinteren blätter auch schärfer gewesen!

aber ein schönes bild bleibt ein schönes bild!

LG andi
 
A

Anja_01

Guest
Kommentar: DSC_0007_Yellow Rose.jpg
Mir gefallen hier die leichten Lichtreflexe: Sonnenschein nach einem Regenguss. Was mir nicht so sehr gefällt ist der Enge Beschnitt oben und unten, das Bild bzw. die Rose wirkt leicht "eingeengt". Bei nicht ganz flächigen Nahaufnahmen, wie diese Rosenblüte, wähle ich, wenn möglich eine kleinere Blende, ggf. den ISO-Wert etwas erhöhen um die Zeit anzupassen. So wirken auch die hinteren Blütenblätter scharf.

 
J

Jo.PinX

Guest
Bis auf die abgeschnittenen Blütenblätterspitzen oben und den grundsätzlich zu eng wirkenden Schnitt, eine für mein Empfinden ausgezeichnete Aufnahme. Die plastische Wirkung gefällt mir ausgesprochen gut. Die Spitzen und etwas Raum lassen sich ja dranbasteln, würde sich sicher lohnen. Die helle Stelle rechts oben in der Ecke würde ich dunkel angleichen. Dann gibt's ein klasse Rosenbildab!
Grüße, Jo.
 

mona

Well-known member
Hallo Bill,

wieso blühen bei dir denn schon die Rosen so schön? In meinem Garten sind erst kleine Knospen zu sehen. :mad:

An Verbesserungsvorschlägen hast du ja jetzt einiges gehört, deshalb nur noch dies:

ein wunderschönes Motiv

VG mona  :)
 

Downunder

Well-known member
Hi Mona,

es blühen ja noch nicht alle Rosen aber die Rosen welche wir dieses Jahr neu dazu gekauft haben sind zum Teil schon am blühen. die anderen haben fangs die Knospen.
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
nico-e420 GALERIE Natur & Tiere 5
T GALERIE: Makrofotografie 2
Crossbone GALERIE Natur & Tiere 14
O GALERIE: Makrofotografie 4
R GALERIE Natur & Tiere 1
Oben