gelbe Zelle

M

mon

Guest
Letzten Montag war ich mit Kamera, Stativ und Regenschirm im Dunkeln unterwegs, weil ich ein Foto für ein CD-Cover mit Telefonzelle brauchte. Das mit dem Regen war so nicht geplant, aber ich finde durch die Tropfen und die Spiegelung kommt eine weitere interessante Gestaltungsebene dazu...  :think:

Anhänge

D

digilux

Guest
So was muß man heute im handy-Zeitalter ja schon richtig suchen...
Du hast Recht: Die Regentropfen verleihen dem Ganzen eine bestimmte Note, zusammen mit der Dunkelheit draußen und dem Licht drinnen erscheint diese Zelle wie ein anheimelnder Ort. So weckt es Erinnerungen an den Beginn meiner längst vergangenen Studienzeit, als ich in Ermangelung eines eigenen Telefonanschlusses manches Gespräch aus einer solchen Zelle heraus geführt habe, auch bei Nacht und Nebel, Sturm und Regen oder Schnee...
Gefällt mr also sehr gut... :up:

LG Lüder

M

mon

Guest
Ich musste wirklich relativ weit fahren, um so eine gelbe Zelle zu finden. Die meisten sind ja jetzt grau-violett, das kommt nicht ganz so strahlend und anheimelnd rüber......und erst hab ich mich auch geärgert, dass es ausgerechnet wenn ich abends mal Zeit für so was habe regnet, außerdem ist ständig ein jugendlicher Autofahrer an der Straße an mir vorbeigefahren und hat komisch geguckt. Hatte schon Angst der holt paar Kollegen und die mischen mich auf.......das nenn ich mal ein Fotoshooting im Ausnahmezustand ;)

Downunder

Well-known member
Hi,

beide bilder haben was. Das erste sagt mir etwas mehr zu als das zweite. Beim ersten würde ich etwas emger beschneiden....finde es etwas zu viel Schwarz links. Ich sage es mal so: finde es ein Glücksfall das es geregnet hat. die Fotos wirken besser und es gab wie du schon selbst erwähnt hast ein zusätzliches Gestaltendes Element. Ohne den Regen wäre das bild für mich weniger "speziell". Stimmungen  kommen gerade wegen dem Regen.................mir gefällt's.

cupinero

Well-known member
Hallo Mon,

Spannender Abend den du da hattest  ;)

Mir gefällt gelbe-zelle.jpg sehr gut! Auch meiner Meinung nach ist es gerade der Regen... oder die Tropfen auf der Scheibe die dem Bild Stimmung geben!
Außnahmsweise muss ich Bill mal wiedersprechen, dass man links die Tür erkennt (also die Ritze für die Öffnung) finde ich sehr passend. Das Bild wirkt so auf mich, als würde ich nach dem Hebel langen um ins Trockne zu kommen  ;D

:up: :up: :up:

M

mon

Guest
:wink: Danke schon mal.
Vielleicht ist beim ersten Bild der rechte Bereich so dunkel,
das man ihn auf manchen Bildschirmen nur noch als Schwarz sieht.
Ich hab schon etwas aufgehellt an der Stelle, aber heller gehts
nicht, dann wird´s zu grieslig....

Downunder

Well-known member
Mon,
nein ganz schwarz ist es nicht. Man erkennt schon was, Griff etc....nur für mich ist es irgendwie zwischen erkenbaren und Schwarz. Wenn es für mich noch einwenig heller wäre, dann wäre der Beschnitt für mich ok (aber dann wäre es vom natürlichen Stanpunkt gesehen zu hell).....und der kontrast wäre auch nicht mehr. ich würde einfach nur einwenig beschneiden - aber du hast dir sicher was dabei gedacht. Also ich würde es sicher nicht noch heller machen....so sein lassen oder beschneiden. Das ganze war ja nur so ein Gedanke von mir.

Oben