Geliebt, gehasst und toleriert

wolfgang m.

Well-known member
Tabak.
Heute mal einen neuen Tabakschuppen aufgesucht, der Tabak hing zum Trocknen.
Wer es noch nicht gerochen hat, glaubt nicht, welch Düfte der Tabak in seinem Urzustand verbreitet, man möchte nicht mehr raus aus dem Schuppen.

Anhänge

Downunder

Well-known member
Kommentar: 1.1.jpg
War noch nie in einem Tabakschuppen der noch in Gebrauch ist. Kenne nur die alten Tabak Schuppen aus den USA......
von dem her betrachtet ein interessant zu sehen.......

wolfgang m.

Well-known member
Hallo Sebastian,

war nicht gewollt von mir, hier einen politischen Beitrag zu posten - ich schwörs. Ärgere mich ja manchmal (nicht oft) selbst, dass ich noch zu dieser rauchenden Minderheit gehöre und warte schon hämisch darauf, bis es Anderen an den Kragen geht :shutup:.
Spaß beiseite, das sind Düfte die auch süchtig machen, ohne Spätfolgen. Wenn du ihn noch nicht in der Nase hattest kann ich dir nur dringend empfehlen, hol dies nach. ::)

Die neuen Schuppen haben ein simples Holzgerüst, über dieses wird eine Plastikfolie gespannt. Sie sind auch nur ca. 3-4m hoch, dafür aber gute bis sehr gute 100m lang. Das erklärt den zunächst täuschenden Eindruck, es handle sich um eine Weitwinkelaufnahme.

Dank fürs Kommentieren
Wolfgang

wolfgang m.

Well-known member
Hallo Bill,

schon seit zwei Tagen schleichen wir um diese Schuppen. Um ein brauchbares Bild zu machen, muss man ihn betreten. Wir haben zunächst den Bauern ausfindig gemacht dem er gehört und um Erlaubnis gefragt.

Kann nur jedem empfehlen, der ähnliches vorhat, sich vorab die Genehmigung zu holen. Wir sind ein einziges mal 'abgeblitzt', als wir die tolle Architektur und Farbgebung einer Firma ablichten wollten, hat der Werksdienst es zwar nicht offiziell verbieten können, aber deutlich zu verstehen gegeben, dass dies nicht erwünscht sei.
Ansonsten bekommt man zusätzlich sehr viel Hintergrundwissen über sein Motiv. Die Leute schätzen es, wenn sich jemand ernsthaft mit ihrer Umgebung auseinandersetzt und sind sehr auskunftsfreudig. 
Bei Abrisshäusern frag ich allerdings nicht lange. Wen denn? Und so ein klein wenig Abenteuerlust ist auch nicht übel.

Vielen Dank für den Kommentar
Wolfgang

A

Anja_01

Guest
Kommentar: 1.1.jpg
Also riechen tu ich nichts ;) Aber auch ohne den Geruch ein wunderschönes Bild. Technisch perfekt mit den geraden Linien und der Tiefenschärfe!

wolfgang m.

Well-known member
Der Geruch hat was von frischem Heu, nur nochmal unvergleichlich schöner. Ich war selbst sehr überrascht.

Viele Grüße
Wolfgang

Thread starter Similar threads Forum Replies Date
Canon_1000D-Shorty GALERIE: Menschen, Situationen, Streetfotografie 6
Oben