Generationen im Morgenlicht

M

mon

Guest
Aus mehreren Belichtungsaufnahmen zusammengesetzt und natürlich an der Farbe gespielt, sodass das Bild etwas antik aussieht, wie es der Stubenwagen im Gras - da hat schon mein Opa drin gelegen - sagt man.
 

Anhänge

Creven

Well-known member
Super Stimmungsbild und schön arrangiert. :up: :up:

Ohne den Text gelesen zu haben, hätte ich auf ein präzises Blitzbild getippt.

Allein störend auf mich wirken die beiden Bäume im Hintergrund - aber die bei einer Belichtungsreihe alle wegzumachen ist natürlich ein schönes Stück Arbeit.

MfG,

Creven
 

nico-e420

Well-known member
Hi Mon  :wink:

Bildidee und Lichtstimmung finde ich gut. Allerdings sehe ich es so, wie mein Vorredner.
Mich stören die Bäume. Weniger wäre hier mehr finde ich.
Ich hätte vllt. noch ein wenig mehr in Richtung Sepia gearbeitet und noch ein wenig Vignitierung ins Spiel gebracht, aber Geschmäcker sind ja verschieden.
 

kaliko

Well-known member
Kommentar: morning-sun.jpg
Hallo Mon!
Einfach nur schön  :love: !
Ein Frühlingsbild von Hoffnung und Erwartung, dazu der fest verwurzelte Baum links mit diesen wunderschönen Drehungen, die sich an den Beinen des Stubenwagens quasi wiederholen....du sagst, da haben schon Generationen drinnen gelegen, also könnte man da auch gedanklich eine Verbindung herstellen. Voller Symbolik und wunderschön; ruft viele Erinnerungen wach  :)!

lg
Brigitte
 



 
M

mon

Guest
@ nico-e420: Vignette hab ich sogar zweimal eingesetzt, aber schön wenn´s nicht auffällt  ;)

Jetzt habt ihr mich auf eine Idee gebracht mit dem Bäumen....
Ich hab beim nächsten Bild nen kleinen "Fehler" bei den Bäumen eingebaut  ::)
 

Anhänge

Biggi L.

Well-known member
Klasse! Sowohl Bild 2 als auch Bild 2, in dem der Stubenwagen so von den (sich haltenden) Bäumen 'behütet' wirkt.
Klasse Farben und Lichtstimmung in beiden Bildern.  :up:

Den Stubenwagen kenne ich übrigens!  :)
Möchte sogar fast behaupten, der Korb sieht (mitsamt dem Gestellt und den Rädern) genau gleich aus wie der, der auch in unserer Familie von Generation zu Generation weitergereicht wurde.

 

mikewhv

Moderator
Hallo,

mir gefallen beide bilder, wobei beim ersten der baum direkt hinter dem wagen ... der muss nicht sein.
Aber trotz baum gefällt mir das erste besser, da sind alle aktuere versammelt.

Kommt das gute stück wieder in gebrauch  :frage:  ;)

Mike
 

Downunder

Well-known member
Kommentar: morning-sun.jpg
Hi,
habe es mir jetzt schon mehrmals angeschaut nie ganz sicher über meine Meinung. mir gefällt, Idee und Umsetzung der bildkomposition bis auf diesen Baum welcher auch mike erwähnte - aber trotzdem gelungen. Die tonung will mir nicht so recht gefallen........zu viel Farbe weggenommen durch die tonung aber trotzdem nicht genug tonung. für mich dürfte es noch mehr richtung Sepia tonung gehen. ansonsten wie gesagt, finde ich es gut.

auch das zweite finde ich gelungen - aber das erste gefällt mir von der umsetzung besser weil noch ein Mensch drauf ist welcher das ganze persönlicher macht.

 
Oben