Geschenk für Hobbyfotograf!

A

Annika

Guest
Huhu,

ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben, was man einem Hobbyfotograf schönes zum Geburtstag schenken könnte.
Mein Freund ist Hobbyfotograf und besitzt eine Nikon- Kamera.
Besonders interessiert ist er an Landschafts- und Personenaufnahmen.

Ich selber habe leider nicht so viel Ahnung von Fotografie und kenne mich dementsprechend auch nicht so damit aus. :think:
Ich weiß aber, dass es viele Möglichkeiten gibt, seine Ausstattung zu erweitern.
Er steht total auf Helmut Newton. Ich hatte schonmal an ein Bildband gedacht... wie findet ihr das?

Oder habt ihr noch weitere Ideen, die nicht zu teuer sind. Mehr als 100 Euro sollte es auf keinen Fall kosten.

Liebe Grüße und schonmal vielen Dank,
Annika

:frage:
 

Rainer

Moderator
Hallo Annika,

Bildbände sind nie verkehrt und wenn ihm Newton gefällt - warum nicht.

Ich selber bin von Landschaftsaufnahmen der amerikanischen Altmeister wie Ansel Adams oder Brett Weston fasziniert (Schwarzweiß-Aufnahmen).

Eine andere Idee wäre ein Bildband mit Landschaftsaufnahmen aus der Luft: keine Dokumentation, sondern Landschaftsformen als Kunst -  einfach phantastisch. Ich kann dir im Augenblick keinen Titel nennen, aber jeder aufgeweckte Buchhändler wird dir helfen können, da in den letzten Jahren einige solche Bände herausgekommen sind.

Ich erinnere mich allerdings an einen Namen:  Georg Gerster. Einfach mal Amazon suchen.

Gruß

Rainer
 

Ev

Well-known member
Wie wäre es mit einem Gutschein vom Fachgeschäft... oder einem professionellen Fotokurs??
 
S

Suprise

Guest
Was Ev vorschlägt, hätte ich auch gesagt - weil ich nämlich selber grade drüber nachdenke, was ich meinem Mann schenken könnte.