Gestern auf dem Heimweg...

Olli

Well-known member
Hi,

ich war gerade auf dem Heimweg von einem Faschingsumzug und dachte huh Farben. Um sicher zu sein, dass es nicht am Bier lag, habe ich ein Foto gemacht. Nein, der Himmel hat mir wirklich diesen Anblick geboten :)
Was meint ihr, hätte ich oben noch etwas vom Himmel wegnehmen sollen? Habe extra versucht, den Horizont nicht in der Mitte vom Bild zu halten, habe ich irgendwo gelesen.

Gruß
Olli

 

Anhänge

Olli

Well-known member
Was mich persönlich stört, ist dieses hohe Rauschen, was schon bei ISO 400 auftritt. Ich habe zwar jetzt einige Programme, mit denen man das in den Griff bekommen soll, aber das ist wahrscheinlich auch nur Schadensbegrenzung, oder? Außerdem bin ich da noch nicht allzuweit mit gekommen.

Gruß
Olli
 

hobbymama

Well-known member
das rauschen habe ich auch schon bei iso 400  :heul: so sehen meine Himmelbilder auch immer aus  :heul: ansonsten ist das Bild klasse nur leider unscharf und rauscht
höher Blendenzahl und mit STativ, unbedingt bei der aufnahme, sag ich so leicht, ich mache auch immer die gleichen fehler  :pfeif: vergesse es auch immer da ich eine sehr unruhige hand habe und denke immer das schaffst du schon auch bei 50 seconds  ::)
 

Rainer

Moderator
Olli schrieb:
Was meint ihr, hätte ich oben noch etwas vom Himmel wegnehmen sollen?
Nein, ist ganz nach meinem Geschmack  :up:

Nicht nur der Ausschnitt, sondern auch die Farben.

Apropos Rauschen: zumindest bei der skalierten Version, die wir hier zu sehen bekommen, stört mich kein Rauschen. Man muss schon sehr genau hinsehen, um davon etwas zu entdecken.
 

TK-FotoFreund

Well-known member
Hallo
also ich finde das Grundsätzlich nicht schlecht. Nur etwas düster. Vielleicht hätte man den Fokus mehr auf den Horizont lenken sollen. Also mehr Horizont reinnehmen.
Was ich mich Frage? Wo seht ihr das Bildrauschen ?
Gruß Thomas
 
Oben