Getreide

Rainer

Moderator
Hmm. Meine Augen sind etwas ratlos, wohin sie genau sehen sollen.

Getreidehalme sind ein reizvolles Motiv, aber sehr schwierig in der Umsetzung. Ich habe auch schon etliche Versuche in der Richtung gemacht und die meisten (fast alle) sind im Papierkorb gelandet

Man könnte sagen, Du warst zu weit weg - ein einzelner Halm mit einem schönen Streiflicht von der Sonne könnte gut aussehen.

Oder Du warst zu nah dran - denn ein Getreidefeld, dessen Halme sich im Wind bewegen, kann auch gut umsehen.

Eine weitere Möglichkeit wäre, wenn die Halme alle eine Richtung hätten; dann käme auch eine gewisse Ordnung ins Bild (nur als Denkbeispiel, sie tun es leider nicht)

Und, wie schon angedeutet, das Licht. Es ist zwar hell, aber es fehlt an Licht - wenn Du verstehst, was ich meine.

Gruß

Rainer
 
Hallo Rainer,

hmmmm...ich werde mal drüber nachdenken. Mit dem Licht hast du zum Teil Recht. Andererseits war es gerade das chaotische, abstrakte, sich-auflösende was mir persönlich an dem Bild gefiel. Vielleicht wären stärkere Kontraste und s/w ein Ansatz...

Schönen Gruß
Jörn
 

Rainer

Moderator
zork minos schrieb:
das chaotische, abstrakte, sich-auflösende
Woher kennst Du meinen Schreibtisch?

Möglicherweise habe ich deshalb eher einen Hang zu Bildern mit einfachen klaren Strukturen - als Kontrast :rofl:

Gruß

Rainer

 
Oben