Gewandhaus zu Leipzig

faolchu

Well-known member
Hallo, ich habe mich erst vor kurzem hier angemeldet und möchte auch ein Bild hier einstellen um eure Meinung zu hören. Ich muß erst mal schauen wie das hier im Forum alles so funktioniert.  :)

Ich schreibe erst einmal nicht weiter dazu, wüsste auch nicht unbedingt was, nur das es ein HDR Bild aus einer Langzeitbelichtungsreihe mit drei Bildern ist.

Bei Bedarf schreibe ich später mehr, wenn ich nicht durch die Kritik am Boden zerstöhrt bin.  :think:

Anhänge

chriss

Active member
hallo erstmal im forum!  :wink:

zu dem bild, ich finde es sehr schön, die nachtsituation kommt schön rüber, die farben finde ich sehr harmonisch!
noch schöner wäre eine vollkommen zentrale perspektive (hast ja von leicht rechts fotografiert...), um die symmetrie ideal zu veranschaulichen (dann ist auch die obere hauskante parallel zur "spiegelachse" im wasser...)
und eventuell die symmetrie n klein wenig tiefer setzen, aber das ist natürlich geschmackssache  ;)

zu deinem kommentar:
"Bei Bedarf schreibe ich später mehr, wenn ich nicht durch die Kritik am Boden zerstöhrt bin."

möchte ich nur sagen, dass kritik das beste ist was du kriegen kannst, und das diese nich gemein sondern konstruktiv ausfällt, bin ich mir in diesem forum ziemlich sicher!
kritik kann zwar hart sein, aber hilft sie doch eigentlich immer die eigenen fotografischen fähigkeiten zu verbessern!

in diesem sinne: noch viel erfolg hier!  ;D

lg, chris

faolchu

Well-known member
Warscheinlich hätte ich auch die Mitte genommen, das geht da aber nicht. Es stört die Kuppel des Springbrunnens, die rechts noch zu sehen ist. Aufgenommen ist das in ca.27 cm Höhe.
Von der Seite bekommt das dann vielleicht etwas mehr Perspektive. So kann man noch aus der Not eine Tugend machen, oder wie das heist.

:pfeif:

Oben