gewitterjäger

kaliko

Well-known member
Hallo!
Beide Aufnahmen sind toll  :up: !

Ich versuche gerade die Aufnahmebedingungen nachzuvollziehen....  8 Sekunden, das heißt, es war schon absolut dunkel und keine Straßenbeleuchtung?  Hattest du durch die Scheibe fotografiert und die Kamera auf dem Armaturenbrett abgelegt  :think:  ?  Fragen über Fragen, aber ich bin nun mal von der neugierigen Sorte  ;D

lg
Brigitte

A

Anja_01

Guest
Klasse! Klar dass solche Aufnahmen mehrere Versuche benötigen, zumal der Blitz nicht vorher ruft "Jörg - ich komme"  :rofl: Gehe allerdings stark davon aus, dass hier etwas tief gestapelt wird und weitere Aufnahmen gelungen sind  8)

Downunder

Well-known member
Hi Joerg,
keine Frage ich finde deine Fotos gelungen.
Also 200 Aufnahmen.....und wie lange hast du dort ausgeharrt?

Jamo

Moderator
Wie absolut geil!
Normalerweise kregt man Blitze ODER Lichtspuren zu gesicht... Beides auf einem Bild find ich super genial! Nix zu mecken :up:

gruß

joergmoritz

Well-known member
hui,danke euch allen :hut: :hut: :hut:

folgendes procedere:

Dreibeinstativ mit 2 beinen auf "fahrerfußboden", der dritte auf dem sitz.
Ich selbst habe mich auf die mittelkonsole geschwungen und dann mit einem kabelauslöser in der einen hand die kamera ausgelöst im 8 sekunden rhythmus. das fenster war 58mm geöffnet ( :rofl: ), sodass die kitlinse freie sicht hatte (auf der regenabgewandten seite)

ausdauer?...ne gute 3/4 stunde mit anfahrt und platzsuche

viele grüße

jörg

S

Shaw

Guest
Wirklich tolle Bilder.
Da stimmt alles. Ort, Zeit .... besonders die Kombination aus Blitz und Lichtspuren find ich sehr reizvoll.

Am meisten begeistert mich das 2. Bild. Der Blitz spinnt sich wie ein Netz über den Himmel. Aber der Baum stört  :mad: Demnächst bitte beseitigen  ;)

Ich werd mich demnächst auch mal auf machen, Blitze fotografieren. (Mein letzter Versuch endete dank ängslicher Freundin, nämlich in einem Dorfcafé...)

lg Kevin

Oben