Ghosttown

Downunder

Well-known member
.....eine alte Stadt im wilden Westen irgendwo in Montana/USA.
Habe diese Fotos heute ausgegraben - damals noch gemacht mit meiner analogen Camera........einwenig mit Photoshop bearbeitet.

Anhänge

R

Regine

Guest
Wow das sind ja starke Fotos! Weist Du, weshalb die Stadt verwaist ist?

digifun

Well-known member
:wink:
Wahnsinns Bilder  :up: :up: :up:

... die erinnern mich an unsere Zeit in Ontario/Kanada in den 70er Jahren. Da haben wir einmal eine verlassene Farm  auf Manitoulin Islands auf dem Lake Huron - wie auf Deinen - Bildern gefunden.

Die Eierschalen von den aufgeplatzten Eiern noch im Kühlschrank. Alte Flaschen, Zeitungen, teilweise Küchengeräte, farmgeärte und Möbel (man hätte alles mitnehmen können). Die Besitzer hatten wohl die Farm hals über Kopf verlassen.

Downunder

Well-known member
@Regine:....war wären des Goldrausches eine Stadt die boomte.....goldrausch vorbei und die Menschen zogen weg und liessen alles zurück so wie es war. Heute steht sie unter Denkmalschutz.........aber frag mich nicht mehr wie sie heisst. Müsste sonst meine alten Unterlagen hervorsuchen.

R

Regine

Guest
Danke für die Information Bill. Die Fotos sind beeindruckend - und Mikes Geschichte zum verlassenen Farmhaus passt sehr gut dazu.

Sergeant Pepper

Well-known member
tolle Bilder! interessant anzuschauen :up:

hast Du nachgeschärft? wirken teilweise leicht überschärft für mein Empfinden :keineahnung:

faolchu

Well-known member
Sehr schöne Bilderserie. Wahrscheinlich durch die Bearbeitung sehen die Bilder etwas künstlich aus, das ist hier aber nicht schlecht, sondern verstärkt noch die Wirkung der schönen Bilder.
Das Ergebniss sieht gut aus.

Mir kommen die Bilder auch etwas zu scharf vor, aber immer nur Teile der Bilder. Je nach den was Du mit den Bildern vor hast kann es sich lohnen unterschiedliche Teile der Bilder auch unterschiedlich zu schärfen.

Downunder

Well-known member
Danke an alle fürs kommentieren.

@Silvie:du wirst es nicht glauben aber ich war auch in Walnut Grove.....und an den anderen Originalschauplätzen aus dem Leben von Laura Ingalls Wilder. Ihre Audiobiography ihrer Kindheit diente ja als vorlage für die Serie "Our Little House on the Prairie"

Downunder

Well-known member
@Silvie: ja habe ich.....aber auch noch alles analog. Ich werde sie per Gelegenheit mal einscannen und dann evt. hier auch mal zeigen.

Oben