Gibt es ein 'normales' Pendant zur Diana F Lomo?

S

Stina

Guest
Hallo alle zusammen!

Der Betreff meines Beitrags sagt eigentlich schon alles- ich habe mich sehr in das Design der Diana F Lomo+ Blitz verliebt, will aber eigentlich nicht in die Lomographie einsteigen. Gibt es eine 'Non-Lomo-Kamera', die vom Design her ähnlich ausschaut wie die Diana F?

Ganz herzlichen Dank schon jetzt für die Beantwortung der wohl etwas unprofessionellen Frage :),
Stina

mikewhv

Moderator
Hallo,

ein bild oder link hätte schon etwas gehabt, also dann mal selber gooooo ....  ergebnis  :photo:...  :frage: ... :rofl: ... :shutup: ...  :no:

Wenn du dich unter gebrauchten, analogen, kleinbildkameras der 50'er und 60'er umsiehst bekommst du vielleicht etwas das äusserlich entfernt ähnlich aussieht. Soll es etwas digitales sein dürftest du nicht fündig werden, wobei es für designverliebet auch da einiges gibt.

Mike

TK-FotoFreund

Well-known member
Hy Stina  :wink:

ich hab auch mal Gegoogled. Nach dem ersten Bildeindruck den ich bekommen habe erinnert mich stark an ein relativ neues Gerät nähmlich die E-P1 von Olympus. Diese Kamera ist im STile der 60er gebaut in Anlehnung an die Legendäre PEN-F. Manche begeistert das Gerät wegen dem LooK aber auch weil sie enorm klein ist. Hat für Anfänger sogar sehr brauchbare Programme die recht gut arbeiten. UNd macht tolle Bilder. Aber der PReis ist auch nicht von schlechten Eltern. Blitz gibt es auch dazu.

Gerade die Darstellung von der Größe her, die ich für die Diana F-Lomo gesehen habe hat mich eben an die E-P1 erinnert. Also wenn dir der LooK zusagt wäre das vielleicht was für dich.

Grüße Thomas

Pixelart

Well-known member
Also ich bin eigentlich auch ein Lomo - Fan. Trotzdem habe ich vor kurzem eine Agfa Isola auf dem Flohmarkt für drei Euro erstanden. Ist ein BISSCHEN ähnlich.

Hier gibt es auch eine Anleitung dazu:
http://www.corff.de/Klappkameras/Anleitungen/AgfaIsola/Anleitung.html

Lg!

Oben