Gitarrenkopf

kaliko

Well-known member
Hi!

Kommentar: DSC_4817.jpg
Das Bild gefällt mir von den warmen Farben her sehr gut, Schärfe sitzt richtig -
von der Bildgestaltung her hätte ich den Knopf aus der Mitte gerückt, ev. auch schon den Aufnahmestandpunkt leicht nach links gedreht. (Lässt sich aber aus der Ferne nicht so gut beurteilen.)


lg
Brigitte

 

Rainer

Moderator
Gefällt mir, guter Ansatz, auch die Farbstimmung.

Das Bild lässt vermuten, dass ein anderer Ausschnitt auch gut aussehen könnte, und zwar ein Schwenk nach links und unten, so dass die Wirbelachse (sagt man das so?) und der Drehknopf zum Stimmen in der gleichen Schärfeebene zu liegen kommen und im Bild eine Diagonale bilden.

Noch etwas: nutze doch die erlaubten 900 Pixel Bildlänge aus; damit kommen die Bilder besser "rüber.

Gruß

Rainer
 

lum

Well-known member
O.K. 
werde ich nächstes mal machen  8)
Danke für dein Kommentar Rainer . 

ich werde es mal versuchen (weiter nach links und etwas nach unten)
mal sehen was rauskommt  :think:

MfG lum


 

Olli

Well-known member
Hi,

ich oute mich, dass ich mir oft nur die Thumbs ansehe. Das Bild hat mich aber (als Exgitarrist) gleich dazu gebracht, mir das Bild anzugucken. Mir gefällt es super, so wie es ist.
Ich könnte es mir auch sehr gut an einer alten Gitarre vorstellen, die div. Gebrauchtspuren aufweist. Natürlich mit neuem Wirbel als Kontrast. Bin mir aber nicht sicher, ob es dann noch diese Wirkung hätte. Auf alle Fälle von mir ein  :up:

Gruß
Olli
 

Downunder

Well-known member
Kommentar: DSC_4817.jpg
Hi,
schöne warme Farben, der Schärfeverlauf gefällt mir auch......es gibt sicher verschiedene Perspektiven und aufnahmepositionen die gut wirken würde.......aber mir gefällt diese hier auch. Schönes Bild.

 
Oben