Gläser, Tinte und Wasser

Nachbearbeiter

Well-known member
Von der Lichtstimmung gefällt mir das zweite Bild besser. Allerdings stören mich auch dort die überstrahlten Bereiche im Schatten. Auf mich strahlen die Bilder eine gewisse Ruhe aus, die dadurch gestört wird.
Vom Bildausschnitt her irritiert mich der abgeschnittene Schatten. Mich würde mal interessieren wie das Bild im Querformat mit ganzem Schatten wirkt.

Ich hoffe mein Kommentar war jetzt nicht zu direkt. Ich habe solche Fotos noch nie gemacht und weiß daher nicht wie viel Arbeit darin steckt und beurteile die Bilder vielleicht etwas zu oberflächlich.

Gruß Jörg
 

faolchu

Well-known member
Das erste Bild wirkt leichten, was besser zum einem solchen Glas passt.
Vermischt sich die Tinte schon zu sehr, wie im zweiten Bild, wirkt das nicht mehr ganz so interessant.

Den Rand unten solltes Du aber wegschneiden.

Instesammt fehlt es für dieses Motiv auch etwas an Schärfe.
Ein knackig scharfes Glas würde hier besser wirken.

 
Oben