Glaslicht O_o

Luneth87

Well-known member
Dafür dass es Glas ist sind die ersten 2 sehr matt und unscharf!
Find das Motiv an sich auch ziemlich kitschig ^^
Aber ich sollte selber ma still sein, hab mich hier angemeldet bevor ich mir überhaupt ne neue Cam besorgt habe ^^
 

Jamo

Moderator
Das stimmt, irgendwie sind die ein wenig unscharf.
hab das blaue mal nachgeschärft, find das erste eh nich so doll, weiß garanicht warum ichs hochgeladen habe, find das bearbeitete viel schöner :)

 

Anhänge

mikewhv

Moderator
Hallo,

finden, als bild na ja leicht kitschig (besonders 1 und 2) aber technisch also trennung von hintergrund und motiv ganz gut.
Mich stört (ausser der kitsch) das die led zu sehen ist.

Mike
 

Jamo

Moderator
Ja, das mit der LED ist wohl wahr. Aber das war technisch leider nicht anders möglich. Jetzt wo  ihr es sagt, bisschen kitschig schon, aber besonders die Kugel find ich total toll ^^
Ist direkt mein Wallpaper geworden *grins*

freu mich schon wie nen kleines Kind, morgen kommt meine Speicherkarte^^
Mindestens so aufregend wie die Kamera selbst, dann kann ihc endlich ma draußen Fotos machen weil ich nicht immer alle 2 minuten Speicher leeren muss.  :rofl:
 
D

digilux

Guest
"Kitsch as Kitsch can"  :rofl: :rofl:
Nu ja, ein bißcken kitschig, vielleicht. Ich verstand es auch eher als Studienobjekt, und da ist "Kitsch oder nicht Kitsch" gar nicht die Frage.

Die Schärfe ist wirklich nicht sehr gelungen. An den Rändern des Glasbären (1. Bild) an den Ohren sind Farbsäume zu sehen. An einigen Stellen tritt das Licht recht heftig aus dem Glas aus - da erscheinen ausgefressene Stellen. Es wäre spannend, herauszufinden, ob und wie solche Dinge verhindert weden könnten. So - als Studienobjekt - sind die Dinger gar nicht schlecht geeignet... ;D
Ich würde auch mal einen tieferen Standpunkt versuchen, dann sieht man die LED auch nicht mehr.
Mit welcher Ausrüstung hast Du fotografiert? die Exif sind leider futsch...

LG Lüder
 

Jamo

Moderator
Ja, da stellt sich nur die Frage, ob ich das irgendwie scharf bekomme. Hab es ja mit dem AUtofokus gemacht.
Von weiter unten könnte man ma testen. Hab heute keine Zeit dazu, aber vielleicht morgen mal oder so. Dann teste ich nochma n bisschen rum
 
D

digilux

Guest
Die Exif sagen auch viel über ein Bild und die Hintergründe... Leider sind die bei Deinen Bildern nicht dabei. Für mehr Schärfe kannst Du u.U. die Blende weiter schließen... Schreib doch beim nächsten Bild dazu, welche Kamera, Blende und Zeit... Dann können wir auch mehr sagen...
LG Lüder
 

Jamo

Moderator
ah, das sind also die Exif's ^^
jetz hab ich das auch endlich mal verstandne :D

okay, ähm, kann ich di Bildinformationen irgendwie auslesen? weil jetzt weiß ich das ja nicht mehr genau
 
Oben