Goldenes Land

Biggi L.

Well-known member
Ja, ihr seht richtig  ;D heute melde ich mich mal mit einem Landschaftsbild.
Es ist sicherlich nicht perfekt (die Überstrahlung) aber die Lichtstimmung im Bild gefällt mir ansonsten ziemlich gut. Bin aber sehr unsicher mit dem Bild. Würde mich über ein paar Meinungen dazu freuen.

Hab gestern eine neue Kamera bekommen...  :shame:
und als der Akku (endlich) geladen war, musste ich unbedingt noch ein bissl raus und hab natürlich 'krampfhaft' nach Motiven Ausschau gehalten, bevor es dunkel wurde. Viele Möglichkeiten boten sich nicht mehr, aber wie schon gesagt: die Lichtsimmung in dem Feld fand ich klasse...
 

Anhänge

lum

Well-known member
Kommentar: Goldenes Land.JPG
Hallo, das Bild ansich finde ich sehr schön und gelungen ,nur das was mich "stört" ist der eine "Stängel" (Oben Rechts der der leicht in den Himmel rein geht ) .
Die Schärfe hätte ich auf den "Stängel rechts der etwas in den Himmel rein geht gelegt , das ist aber Geschmacksache.
Sonst gefällt mir das bild gut :up: :up:

lg lum

 

Jamo

Moderator
WOW Biggi!!!
Das ist großartig!
Mich stört der Stengel oben rechts überhaupt nicht. Ich finde das Bild perfekt so wie es ist. Das würde in meinem Zimmer direkt an die Wand kommen, klasse. Ich bin total begeistert!!
Auch der Rahmen passt :)

gruß,
Manu
 

Downunder

Well-known member
Kommentar: Goldenes Land.JPG
Biggi,
wie du schon gesagt hast, die Lichtstimmung ist genial. Ich finde es ein schönes harmonisches Bild. Mir gefällt es ganz gut. Natürlich ist der Himmel rechts ziemlich stark überstrahlt - stört mich hier aber überhaupt nicht. Ich finde es schlussendlich wichtiger, dass die Stimmung in einem Bild stimmt und das Bild als ganzes wirkt als es technisch bis ins hinterletzte Detail korrekt ist. Was bringt ein technisch perfektes Foto wenn keine Stimmung da ist, keine Aussage, kein Gefühl vermittelt von der Situation,ein Bild welches den Betrachter nicht berührt und nicht in seinen Bann zieht - alle diese Sache finde ich wichtiger für ein Bild als technische Perfektion - und manchmal kommt es hinzu, dass technisch nicht perfekte Stellen, wie hier jetzt die Überstrahlung einem Bild noch zusätzlich das gewisse ETWAS geben. Egal was andere sagen, für mich ein sehr schönes und gutes Bild.

 

cupinero

Well-known member
Hallo Biggi,

Kann mich der Begeisterung der anderen nur anschließen: Die Stimmung ist genial! Außerdem die Wahl des scharfen Bereichs in der "zweiten Reihe" sehr gelungen... was für eine Farbpalette!!

Ich finde Korn ein sehr schönes und vielsagendes Motiv... und ich lasse mich immer wieder davon begeistern es abzulichten, da es bei jeder Wetterlage eine andere Farbe hat!!

:up: :up: :up:

cya
Simon

 

Biggi L.

Well-known member
Freu mich sehr, sehr über eure Begeisterung!

Bill, deine Ansicht was ein technisch perfektes Bild angeht, kann ich eigentlich nur teilen. Es muss nicht alles bis ins kleinste Detail stimmen, um ein gutes Bild zu ergeben. Aber hier war ich echt total unsicher (obwohl das Bild mir selbst sehr gut gefällt) ob diese Überstrahlung nicht zu sehr 'stört' oder akzeptabel ist (für andere Betrachter)
Zugegebenermaßen bin ich da sonst relativ selbstbewusst, wenn ich von einem meiner Bilder überzeugt bin, auch wenn´s nicht jedem gefällt. Da Landschaften aber eher nicht zu meinen üblichen Motiven zählen, war ich nicht sicher ob oder wie es auf andere wirkt, oder ob ich das Bild alleine mag (in meiner Euphorie)  ;D

Dankeschön......

 
Oben