Goldfliege

Rainer

Moderator
Ich glaube, die Goldfliege (ist doch richtig, oder?) hatten wir schon mal. Ich finde aber das Farbenspiel immer wieder faszinierend.
 

Anhänge

joergmoritz

Well-known member
hallo rainer, ja das Farbenspiel ist wirklich toll.
Ich glaube du meinst mein Makro,wenn ja dann kannst du dich ja richtig gut erinnern,weil es im Dezember 06 gezeigt wurde
 

Anhänge

A

Anja_01

Guest
Kommentar: Fliege2.jpg
Das Farbenspiel und die Schärfe des Objekts sind beeindruckend! Interessant finde ich auch die einzelnden Adern des Blattes, die nach oben leicht verschwimmen aber trotzdem gut sichtbar sind. Obwohl ich immer probiere keine Schatten zu bekommen finde ich gerade bei dieser Aufnahme den Schatten der Fliege passend, gefällt mir  :up: :up:

 

Garnele

Active member
Kommentar: Fliege2.jpg
Wow, ein tolles Bild das mir sehr gefällt. Nicht nur die Farben des Körpers finde ich einfach toll sondern auch die Facettenaugen sehen super aus :) Interessant finde ich auch, dass man den Körperaufbau mit den drei Segmenten so gut sieht, einfach ein tolles Bild.

Einziger Negativpunkt: Der Schatten links, passt für mich nicht so.

 
S

Shaw

Guest
Kommentar: Fliege2.jpg
Wirklich super. Das Bild ist schlicht als Foto einfach super, ebenso könnte man es in jedem Biologiestudium benutzen. Die Schärfe sitzt einfach da wo sie hingehört und ist 1a. Da sieht man mal wie hauchdünn die Flügel sind.
Der Schatten links unten stört mich weniger. So im "Rücken" der Fliege wirkt er für meine augen irgendwie als Stop und führt mich zurück zur Fliege. Sehr schönes Bild.

 
Oben