Google-Werbung nervt

Olli

Well-known member
Hi,

war das schon immer so, dass bei dem ersten Beitrag eine Google-Werbung eingeblendet wurde? Ich sitze nämlich gerade an einem anderen PC und muss sagen, irgendwie nervig.

Gruß
Olli
 

AndreasP

Well-known member
Ich sehe Werbung meist nur im IE auf Arbeit, Zu Hause mit allen exotischen Browsern ist nix an Werbung zu sehen  :heul:

Andreas
 

Joe2712

Well-known member
Ich weiß nicht, ob ich mich jetzt unbeliebt mache, aber ich frag mich echt manchmal, ob diejenigen, die sich über Werbung aufregen vorher auch mal überlegen, was mit der Werbung bezweckt wird.

Dieses Forum hier ist kostenlos, und zwar kostenlos für uns Mitglieder...

Die Domainkosten und den Traffic bekommt der Forenbetreiber aber nicht geschenkt. Da die Mitgliederzahlen eigentlich wie es aussieht immer weiter steigen, nehmen damit auch die Traffic-kosten zu. Wenn dann die paar Cent für die Werbung dafür herhalten muss, dann bin ich gern bereit, diese zu ertragen.

Ist irgendwie das gleiche wie beim TV, diejenigen, die sich über die viele Werbung im TV aufregen sind meist auch diejenigen, die dann am lautesten schreien, wenn die GEZ kommt und Ihre Gebühren eintreibt.

Von daher, von mir noch einmal danke für das tolle Forum...
 

AndreasP

Well-known member
Joe2712 schrieb:
Ich weiß nicht, ob ich mich jetzt unbeliebt mache, aber ich frag mich echt manchmal, ob diejenigen, die sich über Werbung aufregen vorher auch mal überlegen, was mit der Werbung bezweckt wird.

Dieses Forum hier ist kostenlos, und zwar kostenlos für uns Mitglieder...

Die Domainkosten und den Traffic bekommt der Forenbetreiber aber nicht geschenkt. Da die Mitgliederzahlen eigentlich wie es aussieht immer weiter steigen, nehmen damit auch die Traffic-kosten zu. Wenn dann die paar Cent für die Werbung dafür herhalten muss, dann bin ich gern bereit, diese zu ertragen.

Ist irgendwie das gleiche wie beim TV, diejenigen, die sich über die viele Werbung im TV aufregen sind meist auch diejenigen, die dann am lautesten schreien, wenn die GEZ kommt und Ihre Gebühren eintreibt.

Von daher, von mir noch einmal danke für das tolle Forum...
Das unterschreibe ich an dieser Stelle auch mal und schlage in die selbe Kerbe, mich für dieses Forum zu bedanken  :hut:

Andreas
 

Jens

Administrator
Danke  :hut: für das Lob!

@Olli: Den Worten von Joe ist nichts hinzuzufügen...
Ich habe erst vor 4 Tagen den Webspace aufgestockt, weil inzwischen schon 1 Gigabyte Bilder  (das sind jetzt ungefähr 5000 Stück) hochgeladen worden. Diese Bilder brauchen aber eben nicht nur Speicherplatz sondern verursachen auch Traffic.

Ich habe immer versucht, die Werbung dezent einzubauen - vielleicht auch als weiterführende Hinweise. Ich nutze keine nervigen Layer und Popups, wer den Firefox nutzt kann auch den Ad-Blocker nutzen. Und, wie schon angesprochen, wer eingeloggt ist, wird zumindest im Forum davon verschont.

Ich bin natürlich immer offen für Verbesserungsvorschläge oder Kritik - ganz ohne geht es aber nicht...  ;)
 

Olli

Well-known member
Ah, deswegen sehe ich die Werbung im Moment nicht ^^ Na gut, dann will ich nichts gesagt haben. Ich weiß natürlich was Webspace kostet und wie hoher Traffic ist.
Weiter so :)

Gruß
Olli
 

clic

Well-known member
Och, ich habe da einen "selektiven Blick": die Werbung wird einfach "ausgeschaltet".  8)

Dies Forum ist rundum in Ordnung  :hut:

Wenn jedoch in Beiträgen erst auf die Seite xyz verlinkt ist, bevor die Fotos zu sehen sind, dann clicke ich weg...Zeit ist Gold.

clic
 
Oben