Grabstein

Qwertzuiop

Active member
Tja, gehört das nun unter Architektur?? Ich weiß es nicht....  :keineahnung:

Naja, meine Frau und ich waren gestern auf dem Melaten Friedhof in Köln, und ich habe 120 Bilder gemacht. Ich habe mir noch nicht alle angesehen, aber hier schon mal Zwei, die mir auffielen.

Freue mich auf Eure Kritik....


Gruß, Gordon
 

Anhänge

Rainer

Moderator
Hallo Gordon,

die Motive sind nicht uninteressant, aber nicht optimal in Szene gesetzt. Da fehlt einfach das richtige Licht.

Und dann hast du beide Bilder auch noch nach Minus korrigiert (das erste sogar -2) - keine gute Idee.

Aus der Engelfigur stört das Laub im Hintergrund und der sehr dunkle Vordergrund. Gehe beim nächsten Mal in die Hocke und fotografiere schräg nach oben, so daß die Figur nur vom blauen Himmel umrahmt wird. Links und rechts Astwerk stört nicht, darf aber nicht hinter der Figur sein. Und dann, wie gesagt, keine Minuskorrektur. Gegenlichtaufnahmen korrigiert man normalerweise nach Plus. OK, dann ist der Himmel nicht mehr so schön blau. Das ist eine Gratwanderung, wenn man das Foto nicht nachbearbeiten will.

Mit Bildbearbeitung lässt sich die Unterbelichtung sicher noch retten.

Gruß

Rainer

 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
O GALERIE: Schwarz/weiß 6
Similar threads
Grabstein im Wald
Oben