Grafitti Tour in Wien

kaliko

Well-known member
Hallo Mike!

Ja, die Gegend kenne ich gut  :) - ich wohne gar nicht weit von dort!  - hab' zwar noch keinen Kalender davon gemacht  ;) , aber ich bin dort immer mal wieder gerne zum  :photo:
Soviel ich weiß,  finden dort am Donaukanal immer wieder Graffiti- treffen statt (ganz offiziell und legal), deshalb sind sicher einige dieser Werke tatsächlich auch von international bekannten Leuten, die man auch in anderen europäischen Großstädten findet.

Ich kenne ein paar Leute aus der lokalen Szene, deren "Reviere" an der Donau liegen. Irgendwann darf ich sicher mal die Kamera auf eine Tour mitnehmen, bis jetzt haben sie sich immer geziert  ::)

:hut: und  :flowers:  für's Entdecken nicht so bekannter Sehenswürdigkeiten meiner Stadt!

Angehängt habe ich ein Foto aus der Gegend, die du beschrieben hast!
lg
Brigitte

Anhänge

digifun

Well-known member
:wink: Schönes Foto mit interessanter Perspektive. Bei mir sind es ja nur Abbilder der Grafitti. Welche Brücke zur Donauinsel ist den das?

kaliko

Well-known member
Das sind die Pfeiler der Salztorbrücke über den Donaukanal ( Nähe Schwedenplatz Richtung Schottenring), und zwar in Richtung 2. Bezirk aufgenommen.  Die bunten Brückenpfeiler müssten dir aufgefallen sein - sie sind auch insofern auffällig, weil sie so sternförmig von einem Punkt ausgehen.

lg
Brigitte

A

Anja_01

Guest
Hallo Mike & Brigitte,
also ich reg mich immer sehr über Grafitis auf - besonders wenn ich sehen muss, wie historische Gebäude (z.B. "meine" Kirche ohne Dach) besprüht und damit zerstört werden  :mad:

Eure Fotos allerdings schaut man sich gerne an, Farbenfroh, interessante Ausschnitte ... sind wirklich ein Hingucker.

digifun

Well-known member
Anja_01 schrieb:
Hallo Mike & Brigitte,
also ich reg mich immer sehr über Grafitis auf - besonders wenn ich sehen muss, wie historische Gebäude (z.B. "meine" Kirche ohne Dach) besprüht und damit zerstört werden  :mad:

Eure Fotos allerdings schaut man sich gerne an, Farbenfroh, interessante Ausschnitte ... sind wirklich ein Hingucker.
Diese Grafitti sind  meiner Ansicht nach alle  - ohne Ausnahmen - an Stellen, wo sie nicht stören. Das hat auch nichts mit den üblichen Schmierereien an Hauswänden zu tun. Ich glaube Brigitte kann das bestätigen.

A

Anja_01

Guest
Hallo Mike,
schon klar - gibt es hier in manchen Unterführungen etc. auch so in der Art. Daher kann man eure Bilder auch mit ruhigem Gewissen bewundern ;)

Oben