Grashalme im Sonnenschein

Jamo

Moderator
WIe ja bereits erwähnt, heute war ich endlich ma wieder unterwegs. Die Sonne stand günstig, ist echt cool im Frühling. Wenn sie tiefer steht als im Sommer kann man viel mehr mit ihr machen^^

Wie gefällt euch das?

gruß

edit: Was ich noch fragen wollte: Das Bild rauscht auch, oder bin ich blöd? Also wenn das nicht besser geht bei Kompaktkameras, dann geht mir ziemlich aufn *** ^^
 

Anhänge

joergmoritz

Well-known member
Kommentar: Gras+Sonne_900.jpg
kurz: find ich super!
Die extrem niedrige Höhe über Grund zusammen mit den riesenhalmen und der Sonne ein Hingucker.



 

Olli

Well-known member
Hi,

würde auch sagen, dass es etwas rauscht, aber das solltest Du mit EBV in den Griff leicht in den Griff bekommen. Was mich eher stört ist der angeschnittene Grashalm oben in der Mitte. Die Sonne durch die Gräser sieht aber gut aus. Hast bestimmt grüne Knie ;-)

Gruß
Olli
 

Jamo

Moderator
Ich hab halt die "rauschen entfernen" aus Photoshop drübergehauen. Aber ich bin offen für neue Möglichkeiten :)
Über den Halm müssen wir mal ICQen^^
 

Olli

Well-known member
Hi,

ich habe den Halm mal auf die Schnelle etwas entfernt. Klar, noch nicht perfekt, aber ich glaube, Du weist, was ich meine. Und Neatimage hat das Rauschen auch entfernt.

[edit]Die Artefakte kommen durch die Komprimierung. Das Original war über 300kb.[/edit]

Gruß
Olli
 

Anhänge

kaliko

Well-known member
Jamo schrieb:
Ich hab halt die "rauschen entfernen" aus Photoshop drübergehauen. Aber ich bin offen für neue Möglichkeiten :)
Hallo!
Dein Bild gefällt mir gut!  :up:
Zu deiner Frage: Rauschen kannst du ganz gut mit dem "Neat-filter" entfernen (die Demoversion funktioniert aber nur bis 1024 x 1024 pixel, sonst wird nur ein Ausschnitt bearbeitet)
Und: ich kenne eine Möglichkeit, die mit den Farbkanälen arbeitet, meistens mit dem blauen Kanal. Wenn dich das näher interessiert, schicke ich dir eine PN mit dem Procedere!

lg
Brigitte
 

Jamo

Moderator
@Olli: Hier der andere Ausschnitt. Hast Recht, passt besser wenn die Enden ganz drauf sind. Rauschen auch entfernt, danke ;)

@kaliko: Klar bin ich interessiert ;) Schreib mir ruhig mal wie das geht, dann teste ich das. Hast du da zufällig ne Aktion für erstellt?

gruß
 

Anhänge

A

Anja_01

Guest
Kommentar: Gras+Sonne_900.jpg
Der Blickwinkel eines Insektes im Gras ;) Gefällt mir sehr gut :up:!

 
Oben