Große Frust Komme über meinen Browser nicht mehr ins FAQ

digifun

Well-known member
:mad:  Große Frust Komme über meinen Browser nicht mehr ins FAQ (Firefox 3.0.5.) hatte schon die Cookies gelöscht. Kann jemand helfen?

digifun

Well-known member
War gerade über Firefox drinne, da war ein Bildanhang Werbung der nicht von mir ist. Was ist blos los. Bitte Admin checken!! Ist vielleicht mein PC gehackt?

digifun

Well-known member
Im IE klappt alles, aber über meinen Stadardbrowser den Firefox 3.0.5 kann ich mich nicht mehr richtig einloggen. Wenn ich mich mit Passwort identifiere, bleibe ich dennoch GAST und kann nicht schreiben (es wird immer meine e@mail adresse verlangt ??] Hatte schon versucht ein neues Konto unter mgr anzulegen, das ging aber auch nicht. Die Werbeeinblendung (Werbebild) war übrigens nur einmalig!

Übrigens gab es so etwas vor kurzem auch im Peugeot Satelis Forum und wurde von mehreren Nutzern bemerkt.
Nachdem wir es dort dem Admin gemeldet hatten, ist das dort nicht mehr aufgetaucht.

Schreibe jetzt aus dem IE

Zur Zeit wird mein PC intensiv auf bots, Malware etc. gescannt.

PS Cookies wurden mehrfach gelöscht!

mikewhv

Moderator
Hallo Mike,

habe die selbe version wie du, mich mehrmals an- und abgemeldet und den browerser dazwischen auch geschlossen, ich habe keine Probleme.

Mike

digifun

Well-known member
Ich werde mit meinem Nick zwar erkannt, will ich aber z.B. ins Profil gehen kommt:

Ein Fehler ist aufgetreten!
Dieses Mitglied ist nicht vorhanden. Das Profil kann nicht editiert werden.
Zurück

Jens

Administrator
Hallo mike.digifun,

funktioniert es über die "Passwort vergessen" Funktion? Kannst du ein neues Passwort anfordern? Ich bin ehrlich gesagt etwas ratlos, weil ich eigentlich keine Änderungen am Forum selber vorgenommen habe. Gib mal Bescheid ob da was geht. Vielleicht verhindern auch die Sicherheitseinstellungen das Setzen der Cookies?

Funktioniert dein anderer, temporärer Zugang denn zuverlässig im Firefox?

digifun

Well-known member
Jens schrieb:
Hallo mike.digifun,

funktioniert es über die "Passwort vergessen" Funktion?  Geht auch nicht Kannst du ein neues Passwort anfordern? Nein, versuche das aber jetzt über den IE Ich bin ehrlich gesagt etwas ratlos, weil ich eigentlich keine Änderungen am Forum selber vorgenommen habe. Gib mal Bescheid ob da was geht. Vielleicht verhindern auch die Sicherheitseinstellungen das Setzen der Cookies? Da wurde nichts geändert Scripte dürfen ausgeführt werden Über den IE funktioniert alles reibungslos, wie Du hier ja siehst.Im Firefox geht das nicht..
Funktioniert dein anderer, temporärer Zugang denn zuverlässig im Firefox? Nein, es wird gemeldet, dass ein fehler aufgetreten ist.

digifun

Well-known member
  :wink:Der Browsercache des Firfox wird bei mir bei jedem Herunterfahren des Firefox gelöscht- Sag mal kannst Du auch nicht schlafen ;-)

Kann ich mich unter gleicher IP Adresse mit einem anderen Nick für Testzwecke anmelden?
Nachtrag: im IE kann ich mich nichtausloggen????

digifun

Well-known member
:wink: Letzter Test im Firefox, kam soebgen diese Meldung:
Ein Fehler ist aufgetreten!
Sitzungs-Check fehlgeschlagen. Bitte loggen Sie sich aus und versuchen Sie es erneut.

Bloss das kann ich leider nicht, auch nicht im IE :mad: Ciao und gute Nacht 

digifun

Well-known member
:mad: Gebe jetzt auf. Was habe ich noch alles versucht:
Cookies und Cache gelöscht,
Passwörter im Passswortmanager gelöscht,
No Script deaktiviert,
den PC mit 4 verschiedenen Virenscannern gescannt und über Trend Micro Rubot auf Bots untersucht, Aktivitäten und Prozesse im Taskmanager kontrolliert, 
6 weitere Foren gescheckt (dort allerdings teilweise andere Bordsoft: powered by vBulletin,  smf1.1.7,powered by phpBB2 Plus,Burning Bord2.3.6 etc. dort hat alles reibungslos funktioniert
Systemwiederherstellung zu einen früheren Zeitpunkt
Firefox neu installiert

In diesem Forum werde ich immer wieder als Gast - auch nach korrektem Login registriert und könnte  dann nur unter Angabe vone@mail Adresse posten, auch kommen so Meldungen, wie Sie sind hier nicht registriert. Hatte dann gestern eine 2 Registrierung unter mgr vorgenommen (bitte wieder löschen!) komme da auch nicht reibungslos ins Forum.
Übrigens werden über No Script - bei aktivierung - cross scrypting Versuche angezeigt.

So das war es wohl zu diesem Thema, da ich wohl mit dieser Erfahrung der Einzige in unserem Forum bin gebe ich nun auf.
Jetzt weiss ich nicht mehr weiter und werde nur noch - wohl leider seltener - über den IE ins Forum gehen können. Leider mag ich den IE als Browser nichtt

Jamo

Moderator
Das klingt nicht unbedingt nach einem Problem deinerseits finde ich.

Erstmal muss ich aber nachfragen, ob du die 4 Virenscanner immernoch drauf hast?! Man sollte nie mehr als einen Virenscanner auf dem PC haben. Die haun sich sonst unter Umständen alle gegenseitig kaputt! Du solltest dich also für einen entscheiden.

Zum hauptproblem fällt mir allerdings auch irgendwie nix mehr ein...

digifun

Well-known member
Jamo schrieb:
Das klingt nicht unbedingt nach einem Problem deinerseits finde ich.

Erstmal muss ich aber nachfragen, ob du die 4 Virenscanner immernoch drauf hast?! Natürlich nicht! wurde jeweils separat gescannt, 2 davon Online scanner (Norton und Bitdefender) sonst temporär Malwarebites. Als Standard den  McAfee Internet Security.Man sollte nie mehr als einen Virenscanner auf dem PC haben. Die haun sich sonst unter Umständen alle gegenseitig kaputt! Du solltest dich also für einen entscheiden.

Zum hauptproblem fällt mir allerdings auch irgendwie nix mehr ein...

Jens

Administrator
Hab jetzt nochmal etwas an der Konfiguration geändert. Versuche nochmal bitte alle FotoFAQ Cookies zu löschen und dich dann neu einzuloggen. Ich habe auch nochmal ein neues Passwort vergeben. Das geht dir via PN zu (bzw. auch E-Mail). Bitte sofort nach dem LogIn wieder ändern Ist nur ein Test ob an der LogIn Routine was nicht stimmt.)

Das ist jetzt nur ein weiterer Versuch der Fehlerfindung. Nicht aufgeben!!  :)

Ich habe in den nächsten Tagen wenig Zeit, werde mich aber spätestens in einer Woche nochmal genauer dem Problem widmen. Solange musst du leider über den IE onlinge gehen.  :(

digifun

Well-known member
Jens schrieb:
Hab jetzt nochmal etwas an der Konfiguration geändert. Versuche nochmal bitte alle FotoFAQ Cookies zu löschen und dich dann neu einzuloggen. Ich habe auch nochmal ein neues Passwort vergeben. Das geht dir via PN zu (bzw. auch E-Mail). Bitte sofort nach dem LogIn wieder ändern Ist nur ein Test ob an der LogIn Routine was nicht stimmt.)

Das ist jetzt nur ein weiterer Versuch der Fehlerfindung. Nicht aufgeben!!  :)

Ich habe in den nächsten Tagen wenig Zeit, werde mich aber spätestens in einer Woche nochmal genauer dem Problem widmen. Solange musst du leider über den IE onlinge gehen.  :(
Hallo Jens, vielen Dank für Deine Hilfe, lasse Dir Zeit und geniese besser die Feiertage, wir können das später mal angehen, ich gehe halt zunächst über den IE rein.

Nachdem ich das Passwort geändert hatte und mich unter Firefox einloggte kam wie es sein sollte:

Hallo mike.digifun (Ausloggen)

wenn ich dann auf mein Profil zugreifen will kommt aber:

Ein Fehler ist aufgetreten!Dieses Mitglied ist nicht vorhanden. Das Profil kann nicht editiert werden.

Dieses Posting kommt über den IE

Grüsse

Mike

Jens

Administrator
Also da stimmt was mit den Cookies nicht vermute ich oder aber am Profil ist was faul. Komisch nur, dass das auch mit dem anderen "temporären" Account nicht ging.

Mach es mal bitte so im Firefox: Lösche nochmal am Anfang alle Cookies, dann unternimm einen erneuten Einlogversuch, schau mal welche Cookies vom Forum gesetzt wurden. (Sieht man in der Übersicht). Dann geh mal auf Profil und schaue nach der Fehlermeldung noch einmal nach. Gibt es da eine Veränderung?

2. Frage: Wenn du nach dem Login nicht auf Profil gehst, sondern einen Beitrag schreiben willst, bist du dann nur noch Gast? Oder geht das mit deinem Account "mike.digifun"?

digifun

Well-known member
Jens schrieb:
Also da stimmt was mit den Cookies nicht vermute ich oder aber am Profil ist was faul. Komisch nur, dass das auch mit dem anderen "temporären" Account nicht ging.

Mach es mal bitte so im Firefox: Lösche nochmal am Anfang alle Cookies, dann unternimm einen erneuten Einlogversuch, schau mal welche Cookies vom Forum gesetzt wurden. (Sieht man in der Übersicht). Dann geh mal auf Profil und schaue nach der Fehlermeldung noch einmal nach. Gibt es da eine Veränderung?

Habe Dir eine Mail dazu mit Screenshots geschickt. Gleiche Fehlermeldung. Das Account ist auch nicht mehr im Passwortmanager gespeichert um evtl. Einflüsse daraus zu vermeiden.

2. Frage: Wenn du nach dem Login nicht auf Profil gehst, sondern einen Beitrag schreiben willst, bist du dann nur noch Gast? Oder geht das mit deinem Account "mike.digifun"?

Hier das Ergebenis. Ich musste mich als Gast mit Nick, mailadresse einloggen als ich diesen Text schrieb kam die Meldung:
Neues Thema

Fehler beim Schreiben des Beitrags.
Ihre Sitzung ist abgelaufen. Bitte senden Sie Ihren Beitrag erneut.
Der Name kann nicht verwendet werden, weil er reserviert ist.

digifun

Well-known member
Verrückt jemand hatte auf éines meiner Bilder geantwortet, Dies konnte ich im Firefox lesen, dabei konnte ich die "verbotene Werbung,"von der ich eingangs sprach sie Bild einfangen. So etwas hatten wir auch mal im Satelisforum erlebt und dem Admin gemeldet. Kam danach nie wieder.

digifun

Well-known member
:mad: Wahnisinn, wenn ich diesen Link aus dem firefox kopiere und im IE aufrufe erscheint die Werbeeinblendung unten nicht. Kann mal jemand von Euch diesen Link in unterschiedlichen Browsern für mich aufrufen?

http://forum.foto-faq.de/gefraessiges-monster-t13750.0.html;new;topicseen#new

und sagen, ob er die Werbung sieht (als Bild angehängt)

Oben