Großstadt, Ansichten der anderen Art

mikewhv

Moderator
Hallo,

es muste ja mal so kommen  :shame:, also als pseudo niederländer hier dann meine ersten postkarten mühlen  :pfeif:, beide stehen zusammen in rotterdam, aufgenommen morgens und die grau verlauffilter waren auch (erstmalig) im einsatz.

Mike

AndreasP

Well-known member
Kommentar: m?hle_rdam1.JPG
*seufz* Ich liebe diese Motive einfach!

Bin mit dem Ast etwas am zweifeln, auf der einen Seite verleiht er dem Bild einen Vorder- und Hintergrund, aber es gänge glaube ich auch ohne, da er mit seiner schwarzen detaillosigkeit auch etwas störend wirkt, denke ich...

Kommentar: m?hle_rdam2.JPG
Auch nicht schlecht, obwohl die Mühle schon sehr versteckt ist.

Andreas

FrauHolle

Well-known member
:wink: vor allem das 1. Bild gefällt mir sehr gut, auch und gerade mit der Spiegelung im Wasser, aber was den Ast angeht, stimme ich AndreasP. zu, obwohl ich eigentlich ins Bild ragende Äste oder Blätter mag, aber hier ist er mir zu dominant und zu schwarz.

mikewhv

Moderator
Hallo,

danke für Eure meinung.

Die beiden mühlen stehen auf einer schmallen landzunge zwischen zwei gewässern, eine aufnahme aus der "nähe" bei diesem sonnenstand ist nur von dieser seite möglich und auch diese ufer ist durch bewuchs bzw. durch das was ansonsten mit aufs bild kommt in der auswahl des standpunktes beschränkt, deshalb die blätter oder auch die etwas versteckte mühle. Zusätzlich war ich an der spiegelung interressiert und wie schon gesagt mal die filter auszuprobieren.

Mike

Downunder

Well-known member
Kommentar: m?hle_rdam1.JPG
Mike, gefällt mir. Ich habe es auch einwenig mit dem Ast.........nur, ich weiss natürlich nicht ob es gewollt war von dir dass der Ast in die komposition kommt oder es nicht anders ging.
Trotzdem eine sehr schöne Arbeit.
die spiegelung kommt gut.

Kommentar: m?hle_rdam2.JPG
auch hier mir gefallen die Farben und die spiegelung.......etwas störend oder schade finde ich, dass die mühle urch die Bäume so verdeckt ist.

kaliko

Well-known member
mikewhv schrieb:
hier dann meine ersten postkarten mühlen  :pfeif:
Hallo Mike!
Ach, ich denke, ein bisschen Postkarte, einige Blumen und ein bis zwei Kätzchen stehen uns allen von Zeit zu Zeit zu, oder?  ;)    Vor allem, wenn das Ergebnis dann so ausfällt wie hier, habe ich gar kein Problem damit  :up:  :up:
Btw.: Wenn die Bäume nicht so saftig grün wären, würde ich die Stimmung fast herbstlich einstufen, so klar sind die Farben hier.

lg
Brigitte

Oben