grüner Leguan

Aki

Well-known member
danke dir für deine antwort, bei der D7 wird der sensor automatisch gereinigt, die aufnahmen sind in einer zoohandlung gemacht worden nehme an das die flecken auf dem einen bild welche du meinst vom glas sind muss mal drauf achten.

mfg 

digifun

Well-known member
Aki schrieb:
danke dir für deine antwort, bei der D7 wird der sensor automatisch gereinigt, die aufnahmen sind in einer zoohandlung gemacht worden nehme an das die flecken auf dem einen bild welche du meinst vom glas sind muss mal drauf achten.

mfg 
Ich meine die kleinen punktuellen Flecken auf den hellen Bereichen im HG. Die autmatische Reinigung reicht nicht auf Dauer. Meine Nikon D 90 hat das auch, dennoch setzt sich bei intensiven Gebrauch und häufigen Objektivwechsel immer etwas auf dem Sensor ab. hatte gerade diese Woche meine DSLR reinigen lassen.
Man kann das auch mit Hilfe des Photoshop beheben, aber das muss man dann bei sehr vielen Bildern machen.

http://www.scandig.info/Sensorverschmutzung.html

Aki

Well-known member
hallo,

für den Link und Hinweis aller besten Dank, wegen dem Sensor muss ich mal schauen und beheben ist mir bisher noch nicht so aufgefallen.

mfg. 

Oben