Guten Morgen!

A

Anja_01

Guest
... auch bei tief hängenden Wolken traumhaft schön. Der Flüelapass auf 2383 m ü NN morgens (leider versteckt sich die aufgehende Sonne hinter den Wolken)
Iso 200
f8
Zeit kann ich leider nicht mehr nachvollziehen, ich habe ein Stativ genutzt und die verschiedene Blendeneinstellungen gewählt.

Kleine Verbesserung per EBV: Tonwerte angepasst um die Farbenfreude besser hervorzuheben.
 

faolchu

Well-known member
Ich würde sagen, zum Glück versteckt sich die Sonne hinter den Wolken.

Ein schönes Motiv und Foto, hier wirken die Farben auch sehr schön kräftig und natürlich.

Vielleicht könnte man noch die Cyantöne etwas verringern, dann wird die ferne etwas klarer und die Wolken einen schein dunkler/ kontrastreicher. Du könntes auch mit der Gradiationskurve die hellen Töne etwas abdunkeln. Dann noch etwas nachschärfen.

 

Downunder

Well-known member
Hi Anja,

sicher irgendwo in den Schweizer Bergen, oder? Vermute es nur so, weil du in Wangen halt gemacht hast!
Zum Bild: gefällt mir gut. Schöne Farben und schöner Bildaufbau....Stimmung gefällt mir auch. Für meinen Geschmack dürftest du noch ein bisschen Nachschärfen........
 
A

Anja_01

Guest
Hallo Bill,
Flüelpass vor Davos in Graubünden auf 2200 m... sicher schneit's da jetzt schon leicht. Ich werde mal an der Schärfe arbeiten wenn ich mit meinen Bildern weiter machen kann (Nerv in der Schulter verklemmt und daher EBV-mäßig sehr stark eingeschränkt).
Ich habe hier verschiedene Bilder mit verschiedenen Blenden gemacht und bei 5,6 die besten Kontraste aber dafür die geringste Schärfe erreicht.
 
Oben