Guten Tag & BadeTag

Biggi L.

Well-known member
Hier wollen sich mal Ente und Gans vorstellen.
Zuhause am schönen Rhein und von einem Fotoshooting nicht abgeneigt
stellten sie sich als Model zur Verfügung, nachdem sie in der Maske waren 
(eitel wie sie sind) :rofl:

Viele Grüße
Biggi
 

Anhänge

A

Anja_01

Guest
Kommentar: DSCF1924-1a.jpg
Hallo Biggi,
vorsicht - diese Gänse greifen auch gerne mal an :) Nachteil des Bildes ist der etwas rauschige Hintergrund. Besonders bewundernswert finde ich die Helligkeit bzw. die Umsetzung. Bei dieser Art ist es schwer, die Augen so schön zum leuchten zu bringen.

Kommentar: Badetag.jpg
... hier wirkt irgendetwas künstlich und ich weiß nicht was. Normalerweise glänzen die Enten nicht so nass. Hast du hier zu viel nachbearbeitet?

 

AndreasP

Well-known member
Kommentar: DSCF1924-1a.jpg
Dieses Bild finde ich sehr geglückt. Obwohl es mich in klein nicht wirklich reizt, überrascht es vielleicht gerade wegen den leuchtenden Augen.
Den Rahmen finde ich etwas kitschig. Für mich ist da eher weniger mehr.

Kommentar: Badetag.jpg
Mhm, ja - irgendwie schaut die Ente überschärft aus...


Andreas
 

Biggi L.

Well-known member
Keine Angst, Anja - das waren nette Gänse  :hut:
Und wegen des Hintergrundes, den du etwas rauschig nennst....hmmm..gerade dass
die Gans so gut freigestellt und der Hintergrund in völliger Unschärfe verläuft,
macht das Bild für mich zu einer gelungenen Aufnahme.

Und die leuchtenden Augen natürlich, die Andreas anspricht.  ;)

Bild zwei...
Ja, sie sieht recht eigen aus, die Ente, aber ich hab wirklich kaum nachgeschärft und ansonsten auch nur die Farbwerte etwas korrigiert.

Vielen Dank für eure Kommentare
Biggi


 
Oben