Gutes Motiv?

FinP

Well-known member
Ich finde, der Schärfeverlauf wirkt irgendwie zufällig, der Hintergrund ist durch die Ecke im linken Bildrand merkwürdig. Vielleicht hilft ein anderer Beschnitt.
 

Gonzo

Well-known member
Danke für die Kritik =),
Zur Kritik:
Mit dem Schärfeverlauf hast du recht... das fällt mir auch jetzt grad auf, aber das mit der ecke finde ich grade schön, das macht das alles doch interessanter und größer finde ich, man schaut nochmal genauer hin. Wirkt leicht unruhig, und das passt im Stimmungskontrast zu dem eigtl. "ruhigem" motiv.
Irre ich da? =)

mfg

Felix
 

Manfred_Neukirchen

Well-known member
Schließe mich da FinP erst mal an, obwohl der Schärfeverlauf nach meiner meinung Ok ist, aber ansonsten lenken die Ecken Links, und der Schnibbel an der Fußleiste hinten doch zu sehr vom Motiv ab, Versuche das doch mal wegzustempeln (zumindest die Kleinigkeiten)


lg
Manfred
 

FinP

Well-known member
Gonzo schrieb:
..., aber das mit der ecke finde ich grade schön, das macht das alles doch interessanter und größer finde ich, man schaut nochmal genauer hin. Wirkt leicht unruhig, und das passt im Stimmungskontrast zu dem eigtl. "ruhigem" motiv.
hmm, ist halt alles eine Interpretationssache.  ;D
Das Bild -genauso wie Deine folgenden- sehen mir einfach zu sehr nach eben mal draufgehalten (sprich: zufällig) aus.
Bei Deiner Hand "stört" das Keyboard und das Zeichen auf dem Tisch, beim Elefanten ist der Wärter halb abgeschnitten mit drin, der Vogel hat auch Besuch, die Gitarre ist zwar staubig aber das wirkt auch nicht gewollt...
Versteh mich nicht falsch (Du wolltest ja Kritik  :wink:), aber auf mich wirkt das so wie "Kamera-ausprobieren".
 

Gonzo

Well-known member
@ FinP:
Danke für die kritk =), Ich mag deinen Fotogeschmack überhaupt nicht. Die bist sehr altmodisch, Staubt auf einer gitarre wirkt, finde ich, sehr retro. Den Tisch habe ich mit Absicht gewählt, damit es etwas "dreckiger" wirkt. Ich akzeptiere deine Meinung, aber ich bin da GANZ anderer Meinung zu den Details =)

@ Mafred:
Vielen dank für die kritik und den tipp mit dem stempeln, vllt werd ich das gleich nochmal machen, aber von der Ecke kann ich mich nicht trennen. Diesen schuh verbinde ich immer mit "unordnung", "straße", "dreck"... da finde ich so eine ecke die etwas unruhe ins bild bringt einfach gut =)
 

FinP

Well-known member
Du kennst meine Fotogeschmack zwar in keinster Weise, aber bitte  :rofl:
Kunst liegt ja bekanntlicherweise im Auge des Betrachters.  :flowers:
 

Gonzo

Well-known member
Ja, da gebe ich dir recht. Jedoch sehe ich was dich an bildern stört, mich hingegen stört manches garnicht, da sehe ich die differenzen, ich kenne deinen geschmack zwar nicht aber das was ich kenne mag ich schonmal garnicht. =)
 

Jens

Administrator
Gonzo schrieb:
ich kenne deinen geschmack zwar nicht aber das was ich kenne mag ich schonmal garnicht.
Gonzo schrieb:
Ich mag deinen Fotogeschmack überhaupt nicht. Die bist sehr altmodisch
Immer sachlich bleiben, Gonzo. Gibt man Bilder zur Kritik frei, dann sollte man entsprechend damit umgehen. Das Äußerungen dann immer einer gewissen Subjektivität unterliegen ist klar....
 

Gonzo

Well-known member
Ich bin und bleibt immer Sachlich, bin nur offen und bestehe auf das recht zur freien meinungs äußerung =) Alles eine Sache der Interpretation (oder wie war das? ;-) )

mfg

Felix
 

Bobby_87

Member
Ich muss zustimmen, dass die Ecke oben links im Bild ein wenig fehl am Platz wirkt. Der Schärfenverlust stellt für mich kein Problem da, lässt das Bild mehr aufleben oder sprechen, wenn man so will....
An sich find ich das Motiv als Idee total gut! Wenn man dem Bild ein wenig Höhe wegschneiden würde und schwarze Streifen oberhalb und unterhalb des Bildes hinzufügt, würde ichs für einige Zeit vllt sogar aufhängen! (Beispiel habe ich beigefügt!!)
 

Anhänge

Gonzo

Well-known member
Mh, danke ihr lieben =)
Jetzt hab ich ja doch mal gute kritik bekommen... vielen dank =)

mfg

Felix
 
Oben