Habe eine Leotax model F Kamera von meinem Opa geschenkt bekommen...

Buscape1

New member
und wollte nun wissen, was ich dafür bei einem Händler bekommen kann?
Nur eine grobe Preisschätzung würde schon reichen!
Habe sie schon einmal bei ebay reingesetzt..
vllt könnt ihr euch das angebot ja einmal anschauen!
Danke vielmals..

edit:

Bitte die Forum-Regeln beachten. Links zu ebay-Auktionen sind nicht erwünscht.
 

Rainer

Moderator
Wieseo fragst du, wenn die Auktion schon läuft? Geht es evtl. darum, Eigenwerbung zu machen? Warte das Ende der Auktion ab; dann weißt du, was ein Käufer zu zahlen bereit ist.

Wenn du das Ergebnis nicht abwarten kannst, benutze die erweiterte ebay-Suche und mache ein Häkchen bei "beendete Angebote"

Händler zahlen in der Regel nur 30 bis 50 % des Marktwertes, weil sie naturgemäß etwas verdienen wollen und Gewährleistungsansprüche nicht ausschließen dürfen. Es kommt natürlich auch sehr auf den Zustand an. Sammler sind sehr penibel; wirklich gute Preise erzielt man nur, wenn die Kamera voll funktionsfähig ist und keine bzw. wenig Gebrauchsspuren aufweist.

Info für Interessierte: http://www.lausch41.com/leotax1.htm

Gruß

Rainer
 

Buscape1

New member
hingegen deines verdachted ich wolle nur werbung machen, muss ich dir sagen, dass ebay bis jetzt (nach ca. 1 monatiger suche im internet und telefonaten) die einzige möglichkeit ist, etwas über den wert zu erfahren!
Die Auktion kann jederzeit gestoppt werden! Will nur wissen, was das Ding mit dem ganzen Zubehör wert ist!
 

Rainer

Moderator
Buscape1 schrieb:
dass ebay bis jetzt (nach ca. 1 monatiger suche im internet und telefonaten) die einzige möglichkeit ist, etwas über den wert zu erfahren!
Genau das wollte ich mit dem Hinweis auf die Recherche nach abgelaufenen Auktionen auch sagen.

Die Auktion kann jederzeit gestoppt werden! Will nur wissen, was das Ding mit dem ganzen Zubehör wert ist!
Wie bekannt sein dürfte, kommen die ernsthaften Gebote meist erst in den letzten Sekunden der Auktion und dann kannst du sie nicht mehr stoppen. Deshalb ist den Vorgehen nicht sinnvoll.

Gruß

Rainer
 

mikewhv

Moderator
Moin,

das ist offensichtlich das wenig überzeugende plagiat einer leica (f /III?), das bild läst auf keinen allgemeinen guten zustand schließen, da wären meine erwartungen nicht so hoch.

http://en.wikipedia.org/wiki/Leica_III
http://www.cameraquest.com/leotaxd4.htm

Mike
 

Buscape1

New member
das die richtig heißen gebote erst am ende kommen, weiß ich auch! Jedoch sehe ich ne Std vor Ende ca wo ich lande..

@Mike
Die Kamera gibt es sicher in besserem Zustand, aber sie funktioniert und hat keine Kratzer + jede Menge Zubehör..
Konntest die ebay auktion leider nicht sehen, aber such mal nach Leotax Model F...
Das es sich um einen Leica-Nachbau handelt wusste ich auch...
 
Oben