Haben sie Wien schon bei nacht gesehn...

fotomax

Well-known member
...haben sie das schon erlebt??  ;D

Hallo!

Hab mich mal an Nachtaufnahmen rangetraut. Der Nord-Östliche teil Wien´s und die Albertina, eine Kunsthalle.

Da ich nicht so wirklich weis wie ich "richtig" bei nacht fotografiere hoffe ich auf ein paar tipps!!

Bei den beiden Fotos hab ich nur die Belichtungszeit manuell eingestellt!

Schöne grüße aus Wien
 

Anhänge

Jamo

Moderator
Zum ersten Bild:
Sagt mir leider garnich zu, wirkt total verwirrend für mich. Was isn da genau das Objekt das du fotografieren wolltest? Ich erkenne da jetzt irgednwie nichts, das im Bild"mittelpunkt" stehen könnte.
Die Autos wohl nich, das Gebäube nahe den Autos? ODer das dahinter? Oder ist das beides das Gleiche gebäude?
Die Statue wirkt auch unpassend, nen schritt nach rechts hätte da vielleicht geholfen. Und die Lampe oben rechts stört mich auch beim betrachten. Sry, das Bild ist gar nicht mein Fall

Zum 2. Bild:
Das find ich umso shcöner :)
Toll wie die Stadt bei Nachtr aussieht, super Position hast du da gefunden. Nur noch unten links die Stange da abschneiden , ansonsten :up:


Und beide Bilder in maximaler Größe von 900Px für die größte Seite, dann ists einfach zu betrachten ;)

gruß
 

kaliko

Well-known member
Hallo!
Zum Panorama hab' ich eine Frage: Cobenzl oder Kahlenberg ??  :)  - tippe mal auf Kahlenberg, obwohl ich das Panorama nur bei Tag kenne...

lg
Kaliko
 

Jamo

Moderator
Zu 1:
Das ist wirklich deutlich besser!! Allerdings kann ich mich immernoch nicht so ganz damit anfreunden, weil es mich komischerweise unglaublich stört, dass die Statue genau vor der Schrift steht und sie verdeckt... sry^^

zu 2:
Perfekt :)  :up:

gruß
 

fotomax

Well-known member
Jamo schrieb:
Zu 1:
Das ist wirklich deutlich besser!! Allerdings kann ich mich immernoch nicht so ganz damit anfreunden, weil es mich komischerweise unglaublich stört, dass die Statue genau vor der Schrift steht und sie verdeckt... sry^^


gruß
Ja da hast du allerdings recht! Mal schaun, vielleichtfahr ich diese Woche mal hin und knipps nochmal! :photo: Vielleicht dann auch noch mit Stativ :think:

LG

Max
 
Oben