Häßlich?

mikewhv

Moderator
Hallo,

ein marabu im winterquartier, die natur kennt den ausdruck häßlich wohl nicht, da bekommt mutterliebe eine neue wertigkeit.

Mike

Anhänge

mikewhv

Moderator
Hallo,

danke anja.

Der nächste Ausbund an häßlichkeit war der hintergrund bei den hulman affen, scheibe war extrem verschmutzt, spiegelte, bis auf eine stelle, die affen  :photo: kooperativ und der hintergrund zum  :heul:.

Mike

Anhänge

Jens

Administrator
Tolle Impressionen...Ja, hässlich ist relativ - aber das Bild ist klasse. Auch das Porträt der Äffchen ist sehr gut gelungen, das quadratische Format ist wirklich gut gewählt und steht ihnen "zu Gesicht"  ;D

ruzega

Well-known member
Hallo Mike!
Ein ganz besonders nettes Bild ist dir da gelungen. Kaum zu glauben, dass die Tiere so artig für dein Bild posiert haben. Meist ist im Affenabteil der Teufel los.
:up: :up: :up: von einer die Affen eigentlich nicht mag.

Grüße Christina

faolchu

Well-known member
Ein sehr gelungenes Foto. Farben, Schärfe. Interessante Details
Ich musste erst einmal nachschauen wie der Vogel im Ganzen aussieht. Da ist das gar nicht mehr so aufsehenerregend. Der Marabu gehört ja zu den Störchen. Damit lässt sich aber auch nicht der Geburtenrückgang begründen. (Da da noch keiner darauf gekommen ist)  :keineahnung:

Die Affen schauen auch als ob sie der Hintergrund selber stört. Schöne Schärfenstaffelung der drei Köpfe.
(Hat irgendwie etwas von mount rushmore)  ::)

Downunder

Well-known member
Das Bild finde ich auf jedenfall Klasse - das erst sowie das zweite. Das erste finde ich auch schön wegen der "unverfälschten" Wirklichkeit die du uns zeigst - von da her ein Doku-Foto. Das zweite - na ja der HG - aber ein starkes Bild. Zweimal  :hut:

mikewhv

Moderator
Hallo,

Euch allen danke.

Als letztes eines mit dem niedlich effekt, es gab einen versuch und hässlicherweise habe ich mir selber ein bein gestellt, der blitz war aktiv, nichts tragisches aber ohne wär niedlicher.

Mike

Anhänge

kaliko

Well-known member
Hallo Mike!
Was ist schon hässlich!  ::)
Wenn der Vogel dort Federn hätte, DIE wären aufgrund seiner Lebensweise bald so richtig hässlich (dreckig). Aasfressende Vögel haben ja oft am Kopf keine Federn...
Faszinierend finde ich, dass dafür seine Haut dort bunt ist  :)
Die Schärfe und den Ausschnitt finde ich toll..... die Hautstrukturen kommen so wirklich gut heraus.

Auch das Affenbild gefällt mir, und zwar gerade in Verbindung mit dem Camouflage-hintergrund! Sieht witzig aus, und man kann darüber nachdenken, für wie dumm uns wohl die Affen halten. - Wenn wir denken, dass sie das für Dschungel halten  ;D

Bei den Erdmännchen gefällt mir der Beschnitt irgendwie nicht so gut... vielleicht noch mehr vom Hintergrund freistellen, damit der "Halbe" verschwindet  :think:  Weiß auch nicht!

lg
Brigitte

Biggi L.

Well-known member
Das Affenbild find' ich ja affenstark  :hut:
Der Hintergrud...naja, nicht wirklich natürlich, aber er wirkt trotzdem irgendwie - und das nicht zwangsläufig störend. Bildet einen Widerspruch, trägt aber auf diese Art dazu bei, dass man im Bild verweilt und Gedanken spinnt.
Das erste finde ich auch super interessant...brauchte erst mal ne Weile um mich zurecht zu finden, denn ich hatte deine erklärenden Worte erst gelesen, nachdem ich das Bild angeguckt hatte.  ::)
Die Erdmännchen bestechen ja wirklich mit ihrer Niedlichkeit....  :)

Downunder

Well-known member
Mike,

Erdmännchen-bild: Stimme hier Brigitte zu. irgendwie gefällt mir der Beschnitt auch nicht so. Der halbe "Erdmann finde ich ein bisschen störend. Blitz hast du ja selbst schon erwähnt - finde ich aber hier nicht so schlimm. finde es immer noch ein schönes Bild - du setzt dir die Messlatte aber mit deinen hier im Forum gezeigten bilder so hoch, dass ich hier sage, dass dies hier eins von deinen "schlechteren" bilder ist. (Wenn man überhaupt von "schlechter" sprechen kann. Aber dies ist nur mein Empfinden.

A

Anja_01

Guest
Hallo,
die Affen finde ich wirklich Affenstark :) Der Hintergrund ist in der Tat häßlich, wäre aber gar nicht aufgefallen, wenn du nicht drauf hingewiesen hättest ;) Die Erdmännchen finde ich einfach "niedlich" eben "ein netter Schnappschuss"

Thread starter Similar threads Forum Replies Date
W GALERIE Natur & Tiere 8
Oben