Hafenklang

undercover

Well-known member
Heute war ich bei uns in Hildesheim am Hafen und habe 3(in meinen Augen) schöne Bilder eingefangen....

1) Hafenklang bei Feierabend
2) Hafenlok
3) Hafenrun- mir kam so die Idee, Schuhe mal laufen zulassen ;D

Lieben Gruß,

Rebecca



 

Anhänge

Jens

Administrator
Wieder mal wirklich schöne und vom Aufbau her durchdachte Bilder mit passenden Farben! Ich mag deinen Stil...Leider sind wegen der starken Komprimierung Artefakte zu sehen. Du kannst die Bilder ruhig auf 300kb hochschrauben!
 

undercover

Well-known member
DANKE, ja durchdacht waren sie alle.......... ich sterbe immer fast dem atemtod, beim fotografieren ;D mit den schuhen haben die leute sicher gedacht "die alte hat voll die klatsche"  :rofl: hatte die schuhe beabsichtigt mitgeschleppt  ;)

mit den artefakten ist*häufchenimklo* bin immer zu faul extra adobe anzuschmeißen;-) werd mich bessern, versprochen..........
 
K

klemo

Guest
:up:  :up:  :up:

Alle 3 TOP!!!

Wie machst du denn die nette Tonung bei Bild 1 und 2 ? ? ?

Gruß
der Klemo
 

undercover

Well-known member
Hi klemo,

mehrere schritte im photoshop ;) gelernt habe ichs nie*lach* alles nach gefühl...

tonwertkorrektur, brushen, verschiede variationen (mittelt., lichter, tiefen), abwedlen, und meist sepia drüber............ bei bedarf noch selektive farbkorrektur, fertig.... ich bin da glaub keine große hilfe, da ich alles nach meinem gefühl mache!

im anhang noch ein "stimmungsbild" von unserem hafen..............

 

Anhänge

Nordlicht_68

Well-known member
Hallo Rebecca  ...

Deine Hafenbilder finde ich ganz wunderbar. :up:

In Hamburg gibt es ja nun reichlich Hafengebiet,
aber ich bin noch nie auf die Idee gekommen,
Motive dieser Art"einzufangen" und so stimmungsvoll
umzusetzen.

Gruß
Silvia

 

undercover

Well-known member
Hallo Silvia,

ich komme eigentl. aus Hamburg:) vielleicht zieht es mich deshalb immer zum "Hildesheimer Hafen"? ich vermisse das Wasser halt sehr.....

Am Hafen gibt es doch viele viele Objekte, die man ablichten kann;-) Das ist ne richtige Schatzgrube dort:)

schau hier, nur ein Beispiel(Anhang)- also auf zum Hafen, ich würde sooooooooooo gerne mitkommen :wink:
 

Anhänge

Oben