Halbe Sachen

Downunder

Well-known member
Hi Christina,
das erste gefällt mir echt gut.
Das zweite ist von der Idee her auch gut, was mir aber weniger gefällt sind die weissen Ecken oben rechts und unten links. Ich hätte sie mir hier auch schwarz gewünscht. aber die Idee gefällt mir.
 
A

Anja_01

Guest
Hallo,
die Idee finde ich spitze, die Umsetzung besonders durch das Farbspiel beim ersten, ist wirklich gelungen  :hut: Mit den weißen Ecken oben und unten beim 2. unterschreib ich mal bei Bill, ich würde sie auch schwarz einfärben.
 

ruzega

Well-known member
Danke fürs kommentieren!

Bei Bild zwei hab ich auch die schwarze Version im Speicher - und mich dann doch für diese entschieden mit dem Gedanken ein zerschnittenes Bild zu zeigen.

LG Christina
 

joergmoritz

Well-known member
Hallo Christina,

mich faszinieren diese 2 aufnahmen. Schön insziniert und klasse herausgearbeitet; der Einfall der Halbierung macht aus einem "langweiligen Kelch einen Hingucker, zumindest für mich). Allerdings würde auch ich eine komplett schwarze variante bevorzugen

jörg
 

ruzega

Well-known member
Ich sehe ihr habt recht... Was als kleines Bild meiner Vorstellung entspricht ist dann bildschirmfüllend doch recht störend. Daher die "Urversion".

Grüße Christina
 

Anhänge

faolchu

Well-known member
Das letzte Bild passt am besten. Es ist aber nicht ganz mittig zerschnitten.

Das sind interessante Experimente.
Du kannst auch einmal versuchen solche Gläser mit unterschiedlichen Lichtquellen zu belichten. Einzeln oder in Kombination. Mache im dunkeln, vor einem dunklen Hintergrund (gut sich schwarzes Tonpapier) eine Langzeitbelichtung. Zum Belichten kannst Du verschiedene Taschenlampen verwenden, deren Lichtstahl Du durch ein Pappröhre oä. bündelst. Normale, LED Lampen oder bei Kristall kannst Du mit einem Laserpointer interessante Lichter setzen.

Beim letzten Bild kann ich mir auch ein Spiegelbild gut vorstellen. (Nachbearbeitung)
Das Bild vertikal und dann eventuell noch horizontal Speigeln, damit die Aussparungen des Bodens ineinander passen. Musst Du sehen was besser aussieht.
Die Spiegelung dann noch entsprechend bearbeiten, Deckungsgrad, Transtarenzverlauf usw.

Du kannst und solltes da sicher noch weiteres probieren.

 

ruzega

Well-known member
@ faolchu

Da ich immer gerade an irgend etwas herumprobiere sind deine Tipps sehr willkommen. Nur  -  die Kristallgläser schicke ich jetzt eine Weile in einen tiefen Speicher......
Danke für die Stellungnahme Christina
 
Oben