hallo/auge

G3eL

Well-known member
hallo  :wink:
ich bin neu hier, lese aber schon länger eure beiträge
ich komm aus wien und bin schülerin, ich hab eig. schon immer gern fotografiert  :photo: , hab eine "normale" digital kamera
ich hab mein auge geknipst und bissl bearbeitet ( nur zugeschnitten, mehr kontrast, und biss dünkler gemacht), ich habs angehängt (hoff, das funktioniert  :keineahnung:), und würde mich freuen, wenn ihr bissl was dazu schreiben würdets, und ihr mir sagen könntets, wie ich vll. die haut bissl "glätten" könnte.
LG G3eL
aja, ich hab gimp (2.4.1.) (kenn mich aber noch nicht so gut aus)
 

Anhänge

Conan

Well-known member
Moin,
also...erstmal HERZLICH Wilkommen...
zu dem Bild an sich ja mal eine Idee wert.
Aber du hättest die maximale Größe von 900x600 Pixeln ruhig ausnutzen können.
Zu deiner Frage du kannst due Haut ein wenig weicher machen dazu hat der liebe sanfacysco ;D  schon einmal ein tutorial geschrieben....für Gimp
www.foto-faq.de/forum/empty-t5713.0.html
so..
Mir persönlich würde mein Bild mit mehr Gesciht mehr zusprechen..
die Augenstellung jedoch finde ich mal interessant..


Gruß
simi
 

G3eL

Well-known member
danke für die links, sind sehr interessant
ich wollte das bild eig. eh groß anhängen, aber da is dann gestanden, dass ich max. 300KB anhängen kann darum hab ichs kleiner gemacht..., jetzt hab ichs nocheinmal probiert, und es geht schon wieder nicht  :(
 

Rainer

Moderator
G3eL schrieb:
aber da is dann gestanden, dass ich max. 300KB anhängen kann darum hab ichs kleiner gemacht..., jetzt hab ichs noch einmal probiert, und es geht schon wieder nicht  :(
Wie gehst du vor und mit welchem Programm?

Als erstes sollte das Original auf max. 900 Pixel Seitenlänge (längere Seite) skaliert werden.

Mit diesem Arbeitsschritt wird die Datei schon deutlich kleiner. Wenn sie dann immer noch über 300 kb hat, musst du die Kompressionsrate verändern.

Wie das geht, steht hier:

http://www.foto-faq.de/forum/bilder-fuers-forum-skalieren-mit-windows-und-linux-t8404.0.html


edit: wenn du das gleiche Bild nochmal in größer einstellen willst, mußsst du es anders benennen. Die Forensoftware meckert sonst.
 
Oben