Hallo aus Dänemark

Nydansker

Member
Auch ich moechte mich erst einmal ganz kurz vorstellen.

Ich heisse Detlef und bin ein waschechter Sachse, der allerdings mittlerweile in Dænemark lebt. Daher auch mein Nick.
Zu diesem Forum habe ich wegen meiner neuesten Anschaffung, einer Nikon D40, gefund
Eigentlich wollte ich mir keine so grosse Kamera kaufen. Aber die Landschaft hier, wir haben Berge (manche wuerden sagen Huegel), Wald und Meer zusammen, hat mich dazu gebracht. Ich hatte bisher immer mit einer kleinen Digitalkamera mit digital Zoom irgendwelche Schnappschuesse gemacht und mich dann immer wieder ueber die Qualitaet geaergert.

Da ich nun mal ein absoluter Beginner mit diesem Hobby bin habe ich mich durch zig Berichte und Foren durchgekaempft um dann endlich hier bei euch zu landen und zu bleiben.

Um nachsicht bei meinen Beitraegen moechte ich euch jetzt schon bitten. Die daenische Tastatur hat keine Umlaute. Also schreibe ich immer ae, oe und ue. Ich weiss es ist etwas schwieriger mit dem lesen, geht aber bei mir leider nicht anders.

Ansonsten freue ich mich auf eine schoene Zeit hier und hoffe, dass ich viele Anregungen bekommen werde.

Es gruesst euch Detlef
 

Frank

Administrator
Hallo Detlef und Herzlich Willkommen hier im Forum.
Da freu ich mich ja schon auf die ersten Bilder von dir und deiner neuen Kamera.

Viele Grüße aus Dresden  :wink:
Frank
 

Jens

Administrator
Herzlich willkommen hier im Forum und Grüße - ebenfalls von einem "ehemaligen" Sachsen....  8)
 
D

digilux

Guest
Hi Detlef,
auch von mir ein herzliches Willkommen und Gratulation zur neuen Kamera!
Mit ae, oe und ue haben wir keine Probleme. Sollte es bei Dir selbst anders sein, so sollte doch in Zeiten der Globalisierung eine richtig sächselnde Tastatur auch nach Dänemark zu kriegen sein :think:
Ich freue mich auf viele Bilder von dem schönen Urlaubsland!
LG Lüder
 

Geier0815

Well-known member
Als kleiner Tip: Unter Linux kannst Du bei den großen DesktopEnvironments das Tastaturlayout einfach durch den Klick auf eine kleine Flagge umstellen, dann ist es egal wie die Tastatur beschriftet ist sie verhält sich wie eine normale Deutsche. Das wird es unter Windows auch geben. Problematisch könnte es höchstens werden wenn Du einen bestimmten Zeichensatz auf deinem Dateisystem verwendest, aber in dem Falle würde sich utf-8 anbieten. Wenn Du Näheres dazu wissen möchtest, kannst Du mir gern eine PN schicken, da dieses Thema wohl ein bißchen offtopic ist und nur die Wenigsten interessiert.
 

JeFiba

Well-known member
haloele von der dänischen Grenze  :wink:

bin gerade bei Freunden in Flensburg, wohne aber in Eckernfoerde und fahre oefter zum einkaufen nach Daenemark
na denn, viel Spaß

Gruß Jens
 

AndreasP

Well-known member
Jens schrieb:
Herzlich willkommen hier im Forum und Grüße - ebenfalls von einem "ehemaligen" Sachsen....  8)
Dann dann schließe ich mich doch an die Willkommensgrüße von ehemaligen Sachsen an  ;D

Viel Spaß hier!

Andreas
 
Oben