Hallo erst mal.

Drandorf

Well-known member
Guten Hallo Fotofreunde. Jetzt ist es soweit: Ich melde mich in einem Fotoforum an.
Habe dieses Forum ausgewählt weil es; 1. nicht so überlaufen ist, 2. hier Fotografen und keine (ich habe Sie noch nicht gefunden) verkappte möchtegern Profis sind, 3. die Leutchen noch überlegen was Sie antworten und nicht vom Hölzchen auf´s Stöckchen kommen, sondern beim Thema bleiben.
Desweiteren:
Wäre auch Interessiert mich mit Anderen aus meiner Umgebung zum Fotografieren zu verabreden (Perfektionisten sowie auch blutige Anfänger).

So jetzt erstmal mein neustes aus Duisburg (unbearbeitet, entwickeltes RAW).
Kamera: DMC-L1
 

Anhänge

Sergeant Pepper

Well-known member
dann sag ich auch mal hallo! willkommen hier im forum von meiner seite. :hut:

Dein foto gefällt mir! beeindruckende schärfe und die stimmung hast Du gut eingefangen. ich mag solche nachtaufnahmen :up:

die exifs würden mich aber noch interessieren... ;)
 

TK-FotoFreund

Well-known member
Hy  :wink:

herzlich willkomen  :hut:

Schöne Aufnahme und trotz der Dunkelheit noch satte Farben.  :up:
Nur den Ausschnitt hätte uch so gelegt, dass hinten links die zwei Container verschwinden.
Aber ist nicht als Kritik zu verstehen.

Grüße Thomas
 

Drandorf

Well-known member
Leica Digilux 3
1/6sek
f4
15mm  :shame:(ja ich weiß, wenn ich nochmal dort bin gehe ich lieber einen Schritt zurück)
ISO400
 

Drandorf

Well-known member
TK-FotoFreund schrieb:
Hy  :wink:

herzlich willkomen  :hut:

Schöne Aufnahme und trotz der Dunkelheit noch satte Farben.  :up:
Nur den Ausschnitt hätte uch so gelegt, dass hinten links die zwei Container verschwinden.
Aber ist nicht als Kritik zu verstehen.

Grüße Thomas
Da haste sogar recht. Weißt Du das ich die NICHT gesehen habe!!!!  ::)
 
A

Anja_01

Guest
Hallo und herzlich willkommen im Forum! :wink: Ein schönes Einstandsbild, gefällt von Schärfe und Ausleuchtung und durch die schönen Farbspiele!
 

Jens

Administrator
Herzlich willkommen auch von mir! Ich hoffe du hast Spass mit uns (und findest hier viell. auch jemanden zum um die Häuser ziehen  ;) )
 

FotoFux

Well-known member
Drandorf schrieb:
Da haste sogar recht. Weißt Du das ich die NICHT gesehen habe!!!!  ::)
Grins. Mit sowas bist du nicht allein. Das Problem der während des Auslösens heimlich ins Bild springenden Briefkästen, Mülleimer, Straßenschilder oder Strommasten gibt es seit Bestehen der Fotografie.
Der Grund ist einfach, daß man beim Fotografieren nur auf die Bildmitte achtet und den Rand dabei unbewußt ausspart.
Als Gegenmaßnahme hilft da nur "Schau genau"

Gruß, Patrick.
 
M

macu

Guest
Gutes Foto, hoffe auf mehr. Würde gerne einen Foto-Treff beiwohnen, aber geht leider wohl nicht, meine Lokation is en bissl weiter weg.
Willkommen und wünsche gutes Licht!
Markus
 
M

meslier

Guest
Hi Drandorf,

eine bild-kompositorisch und von den Farben her sehr eindrucksvolle Nachtaufnahme ist Dir mit Deinem Einstandsbild gelungen. Was die beiden Störenfriede am linken unteren Bildrand betrifft, schließe ich mich Thomas' Vorschlag an.

Was man selten zu sehen bekommt, ist ein Fabrikschornstein mit Heiligenschein. Gigantisch!

Liebe Grüße

Philipp
.
 

nic

Well-known member
Ich sag auch mal Hallo!

Hach..., wie gern wuerde ich auch mal aufm Huettengelaende fotografieren! Hab da frueher auch mal gewohnt (natuerlich nicht aufm Huettengelaende  :rofl: ), aber leider zu Zeiten, bevor ich fotografieren zu meinem Hobby gemacht habe.

Vielleicht machen wir mal in der Richtung ein Usertreffen (an Admin Jens)?

Um zum Thema zu kommen: Schoenes Farbspiel bei Nacht, stimmungvoll, naja die Muelltonnen... waeren mir wahrscheinlich auch nicht aufgefallen und ich haette mich auch so geaergert!

Gruesse, Nicole

 
F

frest

Guest
meslier schrieb:
Was man selten zu sehen bekommt, ist ein Fabrikschornstein mit Heiligenschein. Gigantisch!


Ist generell nen guter Tipp zum Fotografieren. Ich war schon zwei Mal nachts da, hatte aber nie meine Ausrüstung dabei - ärgerlich!

.... das ist doch im Landschaftspark, richtig?

PS: Prima Foto!  ;)
 
Oben