Hana no hikari

Mondlilie

Well-known member
Wundert euch nicht über die japanische Überschrift, ich fand ihn passend zu den Bildern.

Hab lange keine Bilder mehr zum Kritisieren freigegeben; ich hatte viel Schule und viel Stress.
Es war mehr ein Experimentieren als ein wirkliches Fotografieren, aber jetzt bin ich um einige Erfahrungen reicher!

Übrigens, die Überschrift heißt übersetzt "Das Licht der Blume".

Lg Ajla

Anhänge

mikewhv

Moderator
Hallo,

warum will hier in letzter zeit immer jeder kritisiert werden  :frage:

Also das geht richtung high key und das erste ist, finde ich gut gelungen  :up:, ich nehme aber mal an das hast Du mit der bearbeitung erreicht. Such mal mit dem suchbegriff "High key" da findest du dann infos wie Du das schon bei der aufnahme angehen must um optimalere ergebnisse zu erreichen.

Die beiden anderen sind von der bildidee gut aber für mich dürften die farben und im letzten auch die details etwas kräftiger/deutlicher sein.

Mike

Steffi01

Well-known member
Hei,
also das erste Foto find ich richtig schön. Eine schöne Farbharmonie.
Bei den anderen zwei Fotos fehlt mir ebenfalls die Farbigkeit.
Beim Dritte Bild (korrigiert mich BITTE wenn es falsch ist) sind die Kanten überstrahlt. War das so gewollt
bei diesem Bild? Ich finde die Blume sieht dadurch sehr "ausgefranst" aus.

Gruß Steffi

Mondlilie

Well-known member
Danke für eure Kommentare!
Ja, Mike, man will halt immer kritisiert werden  ;D!

Äh, nein, ich habe es nicht nachbearbeitet, ich habe, obwohl es draußen hell genug war, eine etwas längere Aufnahmezeit genommen.
Wie gesagt, Experimente.

@Steffi:
Ja, eigentlich war es so gewollt, aber ich habe nicht gewusst, dass die Farben darunter so leiden würden...  :no: Tja, dann ein anderes Mal, denn diese High-Key-Sache gefällt mir echt!

Danke noch einmal!

Lg Ajla

Oben