handschlaufe für canon a1

landi

Active member
hallo ich habe mal ne fage.
ihr kennt das sicher eine handschlaufe für seine kamera das man sie mit einer habd halten kann. gibt es für die neune dslr von canon und nikon habe ich das schon gesehen. das finde ich echt praktisch.
da dachte ich mir das muss es doch für meine canon a1 und oder canon ae1 programm geben bei google habe ich nocht nichts gefunden weis einer ob es die gibt und noch besser wo es die gibt.
wäre cool wenn das einer wüsste grüße.
hier mal ein bild wie das aussieht wenn ihr durch meine tolle ;D erklärung doch nicht wisst was ich meine.
grüße

http://www9.yatego.com/images/424be4fef05603.9/canonhandschlaufee1.jpg
 

joergmoritz

Well-known member
die dürften denke ich an alle in etwa größengleichen passen.
sie wird oben in der schlaufe festgemacht und unter der kamera im stativgewinde
 

FotoFux

Well-known member
joergmoritz schrieb:
sie wird oben in der schlaufe festgemacht und unter der kamera im stativgewinde
Da muß ich dem Jörg mal widersprechen.  :pfeif: STIMMT NICHT!

Die Schlaufe passt nur an Kameras mit Hochformatauslöser oder mit Batteriegriff, an denen ein zusätzlicher Schlaufenring unten am Body vorhanden ist.
Die Befestigung geht nicht ans Stativgewinde.

Gruß, Patrick.
 

Airborne

Well-known member
mit dem Motor-Winder ist sie quasi so groß.

Ansosnten nimmste halt die hier:

Handschlaufe bei enjoyyourcamera.de

...oder eine andere von dem Laden. Ist ein China-Importeur, die Ware ist ok, Versand recht schnell.

Drüber nachgedacht hab ich auch schon - nutzt sowas wer? ist das zu empfehlen??

Torsten
 

FotoFux

Well-known member
Kein Problem Jörg, reiner Zufall daß ich das weiß.
Ich habe nämlich seit gestern exakt diese Schlaufe an meiner analogen EOS 300. Normalerweise passt das nicht, aber ich habe an der Kamera den Batteriepack BP-200 mit Hochformatauslöser. Und da ist eben auch der zusätzliche Schlaufenring dran.

Aber mal ne andere Frage: Ich suche für meine 400D so ne Schlaufe mit Schnellverschluß, die man ohne viel Gefuddel schnell dran-und wieder abmachen kann. Gibt es sowas?

Gruß, Patrick.
 

Rainer

Moderator
Handschlaufe für die Befestigung an Stativgewinde und Kameragurtöse:

Brenner-Katalog S. 19, ArtikelNr. 443000, 14,99 Euro,

Ansonsten mal auf der Webseite von OP/Tech USA nachsehen.

Gruß

Rainer
 

Aragorn

Well-known member
Sehr zu empfehlen, der Matin Grip III. Über eBay zu finden. Wird an der Öse und am Stativgewinde oder Alternativ am Batteriegriff befestigt. Geniales Teil, da es einen zweiten Gurt um das Handgelenk hat, Du kannst die Kaemra loslassen und sie fällt nicht runter, und sie kann Dir in der Statdt nicht aus der Hand gerissen werden!

Gruß
Markus
 

landi

Active member
cool danke für die antworten also habe den motor winder bei meiner a1 und für die ae1 keinen und das geht an beide.... cool weil ich hab das mal gesehen und fand das voll gut!!
 

FotoFux

Well-known member
FotoFux schrieb:
Aber mal ne andere Frage: Ich suche für meine 400D so ne Schlaufe mit Schnellverschluß, die man ohne viel Gefuddel schnell dran-und wieder abmachen kann. Gibt es sowas?
Problem gelöst. Ich hab die Schlaufe unter Zuhilfenahme von Katzenteilen :rofl: modifiziert - jetzt ist sie abnehmbar!
;)
 
D

digilux

Guest
Katzenteilen? Hört sich gut an - aber was ist damit gemeint???
Suche imput...

LG Lüder
 

FotoFux

Well-known member
:pfeif: Na ja, ist nicht direkt aus "Katze" sondern aus Katzenzubehör:
Durch Zufall habe ich ein Katzengeschirr in einer Tierhandlung gefunden, Material, Farbe und Beschaffenheit exakt wie der Kameragurt und mit einem Kunststoff-Schnellverschluß.

Nun erklärt mich aber bitte nicht für verrückt, der Zweck heiligt schließlich die Mittel. Ich wechsle an meiner Kamera immer zwischen zwei Batteriegriffen hin und her, da kann ich doch nicht jedesmal das Schluppgeschlaufe aufdröseln!  :no:

Gruß, Patrick.
 
D

digilux

Guest
Und ich dachte schon "Fux, du hast die Katz' gestohlen" -die vom Nachbarn womöglich... Da hätte ich Dir, für die Massenproduktion, gern noch die Viecher aus meinem Garten angeboten...

Schade...
LG Lüder
 

FotoFux

Well-known member
digilux schrieb:
Da hätte ich Dir, für die Massenproduktion, gern noch die Viecher aus meinem Garten angeboten...
Laß' das nicht die Katja (pfotograph) hören, bzw. lesen. Die zieht dir den Bart lang!  :rofl: :rofl: :rofl:
 
D

digilux

Guest
Nee, dazu ist die viel zu lieb - hoffe ich... :keineahnung:  :think:
 
Oben