Hat die Suche ein Ende?

Lasse

Well-known member
Hallo miteinander!

Ich hoffe, dass meine Suche nun ein Ende hat. Und zwar war ich auf der Suche nach einer Foto-Community die aktiv ist, kostenfrei und bei der ich was dazu lernen kann. Leider habe ich bisher nichts passendes gefunden. Nach langem Suchen bin ich dann hier gelandet, ein wenig umgeschaut und alles ist wirklich ansprechend.

Nun hoffe ich, dass ich hier eine schöne, lehrreiche Zeit haben werde.

Ich heiße Lasse Laters, bin 22 Jahre alt und komme aus der Nähe von Osnabrück. Zu meinen Hobbys gehört auf jeden Fall das Handballspielen! Ansonsten mache ich noch grundlegende Sachen wie Lesen, Zeichnen oder Windsurfen. Aber auch mit Filmen und Fotografien beschäftige ich mich gerne. Mit letzterem bin ich noch nicht so vertraut, weswegen es vorkommen kann das ihr die ein oder andere Frage von mir gestellt bekommt (=

Im Moment besitze ich eine Kodak Easyshare Z1015IS. Ist nicht das beste Modell aber bevor ich mir etwas teures zulege möchte ich erstmal die Grundlagen kennen und schon ein paar tolle Fotos gemacht haben. Meine Kamera soll über einen Makromodus verfügen aber der hat sich bisher immer vor mir versteckt - vielleicht weiß jemand von euch mehr?

Im Anhang noch ein Foto von mir, damit ihr auch das passende Gesicht zum Namen habt.

Ansonsten bleibt nur noch zu sagen, dass ich es liebe was man auf Fotos einfangen kann und wie viele schöne Fotos es gibt! Ich hoffe auf eine gute Zeit mit euch (=

Gruß,
Lasse
 

Anhänge

Rainer

Moderator
Lasse Laters schrieb:
Im Anhang noch ein Foto von mir, damit ihr auch das passende Gesicht zum Namen habt.
Hallo Lars, Lasse,

darf ich davon ausgehen, dass du die Person auf der linke Seite bist  :rofl:

Aber wie auch immer: herzlich willkommen im Forum. Deine Wahl hinsichtlich des Forums ehrt uns  :shame: und ich hoffen, dass du dich bei uns wohlfühlst.

Zu deiner Kamera: der Makromodus sollte im Kamerahandbuch beschrieben sein. Nun ist es so, das die Hersteller beim Bedrucken von Papier sehr geizig geworden sind. Das Handbuch findet man in der Regel als Datei auf der mitgelieferten CD-ROM. Kodak (und die meisten anderen Hersteller auch) stellt aber auch die Anleitungen online zur Verfügung:

http://wwwde.kodak.com/global/de/service/publications/index.jhtml?pq-path=1398#easyshareDigitalCameras

Jetzt noch ein Hinweis zu deinem Foto (diesmal ernst gemeint):

Da du es nicht selber fotografiert hast, besitzt du nicht das Urheberrecht. Das Veröffentlichen von fremden Fotos verstößt gegen das Urheberrecht, was dir und dem Forenbetreiber Ärger bereiten kann. Wenn du nicht ganz sicher bist, dass der Fotograf die Veröffentlichung erlaubt hat, melde ich hier im Thread; ich werden es dann entfernen.

Gruß

Rainer

edit: Anrede korrigert  :shame:
 

Lasse

Well-known member
Hallo Rainer,

erstmal ein "Danke" für die Begrüßung (=

Leider muss ich dich darauf hinweisen, dass ich Lasse heiße und nicht Lars - irgendwie ein Irrtum, der häufiger passiert :p

Was das Foto angeht:
Ich denke doch, dass ich die rechte Person bin *g*
Und was das Urheberrecht angeht, so denke ich brauchst du dir keine Sorgen machen. Die Fotos werden von speziellen Partyfotografen gemacht und im Internet zur Verfügung bereit gestellt. Dort kann man sich die Fotos dann einfach auf den Computer ziehen und durch das kleine Logo unten rechts weiß man woher das Foto stammt.

 
D

digilux

Guest
Hallo Lasse
wie so oft kam Rainer mir zuvor. Auch ich wollte gleich fragen, ob Dein Gesicht das links oder das rechts im Bild ist  ;D

Um aber etwas ernster zu werden: Sei herzlich willkommen hier, ich denke, es gibt vieles, womit Du Dich wohlfühlen wirst. Auf eine gute Zeit!

LG Lüder
 

Jamo

Moderator
Na denn, Suche erfolgreich würd ich sagen  :rofl:
Herzlich willkommen Lasse, wir warten auf die ersten Bilder :)

gruß,
Manuel
 

Lasse

Well-known member
Jamo schrieb:
Na denn, Suche erfolgreich würd ich sagen  :rofl:
Herzlich willkommen Lasse, wir warten auf die ersten Bilder :)

gruß,
Manuel
Na hör mal, die ersten Fotos gibt es schon (=
Sie warten nur darauf kritisiert zu werden.

z.B. hier:
http://forum.foto-faq.de/ein-tag-am-piesberg-t18145.0.html

und hier:
http://forum.foto-faq.de/gorch-fock-t18140.0.html
 
Oben