HDR bei Nachtaufnahmen ...

wox

Well-known member
macht, wenn man es kann, richtig Spaß, weil es da wirklich sehr intensive Kontrastunterschiede gibt. Da sind manchmal deutlich mehr als 10 Aufnahmen nötig, um ein akzeptables Ergebnis zu erzielen.

Vielleicht habt Ihr ja zumindest Spaß an einem der Ergebnisse.
 

Anhänge

Downunder

Well-known member
Willi,

technisch gekonnt umgesetzte HDR's. Für mich wichtig  bei HDR's ist, dass man es nicht als HDR erkennt. Gut, da gibt es dann wieder die andere Seite, wo man es mit Absicht "übertrieben" macht und man es dann als "Stilmittel" eingesetzt hat.
Grundsätzlich gilt aber für mich, wenn ein HDR Bild natürlich wirkt finde ich das besser (vorallem bei Landschaftsaufnahmen). Also für mich hier mit diesem Motiv gekonnt angewandt die HDR Technik. Ob man da jetzt 10 Aufnahmen für braucht oder so, sei dahingestellt - hauptsache das Ergebnis stimmt.
Und für mich stimmt es hier. Tolle stimmige Bilder.
 

FrauHolle

Well-known member
Ich stehe immer wieder beeindruckt vor solchen Bildern und frage mich, ob ich jemals so weit komme, diese Technik zu lernen.
 
Oben