heißt´s Seemann oder Seefrau ?

JeFiba

Well-known member
kurz vor dem auslaufen, Durchführung von Wartungs- & Instandhaltungsarbeiten.

Gruß Jens


bin schon auf eure Meinungen und Kommentare gespannt
 

Anhänge

edith_krefeld

Well-known member
Hallo Jens

... oder vielleicht Seemännin ;) - klasse Bild - da packt mich doch gleich wieder das Fernweh  :heul:

Für mich ist das Bild perfekt - finde nix zu motzen ;)

Liebes Grüßle

Edith
 
A

Anja_01

Guest
Kommentar: DSCF0737.JPG
Hallo,
wirklich gelungen. Dein Bild ist fototechnisch einwandfrei und du warst "zur richtigen Zeit am richtigem Ort" um den Auslöser zu drücken. Gefällt mir gut.

Wie die weibl. Form des Seemanns ist kann ich leider auch nicht sagen  :think: vielleicht heist's aber auch Matrosin  ;) ?!?

 

mikewhv

Moderator
Also dann mal ein (Ein)spruch von einem ehemaligen Seemann, da Frauen an Bord  nun mal ihren Mann stehen( wie hier zu sehen :up:) sind sie nunmal ein Seemann (weiblich) ;), ersatzweise waere hier auch Seglerin moeglich, das aber wiederum hat nicht unbedingt die selbe Bedeutung wie Seemann :think:.

Das selbe gilt fuer den Matrosen, auch da gibt es im seemaenischen fachchinesich keine weibliche Form  :no: ausser dieser wenig charmante zusatz (weiblich).

Meiner Erfahrung nach aber eine mehr akademische Diskusion die die betroffenen weniger interressiert, an bord zaehlt was man tut nicht wie man "benammst" ist  :wink:.

Mike :flowers:
 
D

digilux

Guest
Hallo Mike, da lese ich mit Freude, es mit einem Fachmann zu tun zu haben. Ich überlege grad - und Wikipedia kann mir da auch nicht helfen - wie dieser Mast (??) richtig heißt, der da mehr waagerecht als senkrecht das Vorschiff für die Takelage verlängert...Auf so einem Teil krabbelt sie ja wohl herum...  Kannst Du mir da helfen?
LG Lüder
 

JeFiba

Well-known member
also du darfst auch mich ... Herrn Oberbootsmann fragen lach.... wenn ich auch Medizinmannassistent war so bin ich doch 10 Jahre lang zur See gefahren, ansonsten würde ich als Saarländer  auch nicht hier in Hedwich Holzbein als Entwicklungshelfer
;-)) arbeiten

Gruß Jens
 
Oben