Herbst am Meer

W

wolf-l

Guest
Hallo

Ist zwar ein wenig spät für Herbstbilder ;)
aber vielleicht gefällt es euch trotzdem.

Die EXIF - Daten sind nicht ganz korrekt (Datum + Uhrzeit)
Die Aufnahme entstand Ende Oktober 2007 auf der Insel Föhr.

Gruß
Wolf

 

Anhänge

AndreasP

Well-known member
Kommentar: Herbst am Meer.jpg
Hallo,

für mich ist der Bildaufbau in sich nicht wirklich stimmig. Es scheint irgendwie zu viel los, mein Auge weiß gar nicht wo es hingucken soll. Da haben wir den angeschnittenen Weg mit den Pfosten und der angeschnittenen Bank, ein paar Bäume die nicht wirklich spannend scheinen und der Steg ins Meer.

Warum hast du diesen Standpunkt zum fotografieren gewählt?

Andreas

 
W

wolf-l

Guest
Die Standortwahl war rein zufällig .
Ich sollte vielleicht ca. 1/3 von unten abschneiden,
damit der Blick mehr auf den Anleger gezogen wird. :frage:

Ansonsten war es ein Spontanknips.
Ich ziehe es zurück

Wolf
 

Kisse

Well-known member
Andreas, deine Version ist vom Bildaufbau besser, aber leider ist die Treppe nicht mehr ganz drauf und die fand ich unglaublich wichtig vorher...
Das ist nen schönes, aber schwieriges Motiv. Ich glaub beschneiden bringt hier nicht ganz so viel... Nochmal fotografieren eher, aber das wird nicht so einfach sein^^
 
W

wolf-l

Guest
Andreas
Deine Version gefällt mir, aber wie Kisse schon bemerkte, währe es mit Treppe evtl. etwas besser.

Ich werde im Herbst ein neues Foto machen, falls der Wetter es zulässt.

Wolf
 

Jamo

Moderator
Ich find die Bearbeitung von Andres richtig gut. Also, ist natürlich sehr viel retuschiert, aber sieht toll aus finde ich.
Ich muss auch gestehen, dass mir die treppe gar nicht aufgefallen ist, bis ich hier von ihr gelesen habe. Darum erachte ich sie auch nicht für so wichtig. Und ein bisschen ist sie ja auch in der bearbeitung noch zu sehen und durchaus ausreichend wie ich finde :)

gruß
 

kaliko

Well-known member
@Kisse: Warum ist dir diese Treppe so wichtig? Wie Jamo schon sagte - für ein  bildgestaltendes Element ist sie viel zu unauffällig, sie liegt auch zu weit außen..... :think:

Die Bearbeitung von Andreas gefällt mir auch sehr gut, nicht nur von der Bildgestaltung her - auch die Farben wirken viel frischer!

lg
Brigitte
 

Kisse

Well-known member
ich finde die Treppe gibt dem bild son abschluss... man hat nicht diese grenze zwischen Meer und dem davor, sondern man sieht, dass da ne verbindung ist...

Was ganz blöd an dem bild ist, ist: wie mans auch zuschneidet, man schneidet immer was zur hälfte weg, was dann blöd aussieht... Schade
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
Jiny GALERIE Natur & Tiere 3
aekonet GALERIE Natur & Tiere 0
Downunder GALERIE Natur & Tiere 10
C GALERIE: Stimmungen 1
D GALERIE Natur & Tiere 2
Oben