Herbst im Waldviertel

muffinvernichtungswaffel

Well-known member
Hallo leute
nachdem das wetter gestern abend doch noch schön wurde entschloss ich mich zu einem kleinen spaziergang mit meiner freundin. die kamera und ein 70-300mm natürlich dabei :)

innerhalb einer stunde hab ich im örtlichen wald jede menge motive gefunden. ein paar möcht ich euch zeigen

nachbearbeitet und konvertiert wurden sie mit lightroom3

fragt mich nicht was das für ein ding (Pflanze?) am letzten bild ist, ich weiß es nicht, es war tot und schneeweiß
 

Anhänge

Mondlilie

Well-known member
Ich finde die Bilder sehr schön - und am Anfang ist mir nichts dazu eingefallen, deshalb hab ich nix geschrieben.
Das erste gefällt mir besonders, die anderen drei können mit dem ersten Bild nicht mithalten!

Liebe Grüße,
Ajla
 

Jamo

Moderator
Mir gefallen die Bilder auch super, und ich muss meiner Vorrednerin zustimmen. Das erste ist mit Abstand das beste Bild dieser Serie. Tolle Farben und KOmposition, die Bilduafteilung passt auch. Super!
 

muffinvernichtungswaffel

Well-known member
danke für das lob! das freut mich natürlich ganz besonders. selbst finde ich meine bilder immer schön, fehler fallen mir leider erst auf wenn ich darauf hingewiesen werd, aber ich versuch daraus zu lernen.

ps: weis den jemand was das für eine pflanze am 3. bild sein könnte?
 

FrauHolle

Well-known member
muffinvernichtungswaffel schrieb:
ps: weis den jemand was das für eine pflanze am 3. bild sein könnte?
Ich weiß, dass ich die auch schon fotografiert habe und ich weiß auch, wo sie wächst, aber was es ist: leider nein, wüsste ich selber gerne.
 

Rainer

Moderator
FrauHolle schrieb:
aber was es ist: leider nein, wüsste ich selber gerne.
Weidenröschen.

Wenn die Samenkapseln gerade aufgegangen sind, sieht das so aus:

http://view.stern.de/de/picture/770858/Gegenlicht-Gespinst-Weidenr%F6schen-Weidenr%F6schen-Schwarz-Natur-%26-Landschaft-510x510.jpg
 

FrauHolle

Well-known member
Danke, Rainer, jetzt erinnere ich mich und  :shame:, die wachsen sogar um mein Ferienhaus herum, hätte ich wirklich wissen sollen....
 

Mondlilie

Well-known member
Beim Baumstamm hätte ich mir schon mehr Schärfe gewünscht, das ist mir zu wenig. Nur etwas mehr, ca. F6 oder F7.

Die anderen sind alle toll, ich habe nichts mehr zum kritisieren.

Liebe Grüße,
Ajla
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
Jiny GALERIE Natur & Tiere 3
aekonet GALERIE Natur & Tiere 0
Downunder GALERIE Natur & Tiere 10
C GALERIE: Stimmungen 1
D GALERIE Natur & Tiere 2
Oben