Herbst

G3eL

Well-known member
:wink:
das war im letzten Herbst, das Bild ist mir grade irgendwie aufgefallen wie ich meine Bilder durchsucht habe...

danke für kommentare  :flowers:

lg G3eL
 

Anhänge

Simbyte

Well-known member
Die Blätter sind leider unscharf, sonst könnte es richtig gut sein.

Außerdem bitte die 900px-Grenze beachten ;)
 

G3eL

Well-known member
:heul: :heul: :heul: :heul:
also eigentlich ist das ganze bild uur scharf, und ich habs auch kleiner gebacht, aber eben wenn ichs kleiner mache, dann wirds bissl unscharf......
 

Rainer

Moderator
Nach dem Skalieren sollte man immer nachschärfen.

zum Bild selber: ist mir zu chaotisch. Es hat keine klaren Strukturen bis auf die Kontur der Baumkrone.

Gruß

Rainer
 

G3eL

Well-known member
so, habs nachgeschärft... hoffe es ist jetzt besser...

aber unruhig finde ich es eigentlich nicht...  :think:

trotzdem danke fürs kommentar  :flowers:

lg G3eL
 

Anhänge

AndreasP

Well-known member
Kommentar: P1080432(2).jpg
hallo,

wenn man von der Unschärfe absieht, finde ich fehlt dem Bild einfach ein Motiv. Der Baum so ist für meinen Geschmack nix Halbes und nix Ganzes - mein Blick huscht vergebens über das Bild und findet keinen wirklichen Anhaltspunkt. Entweder noch näher ran und ein Blatt in den Focus, oder weiter weg, damit er Baum zur Geltung kommt.

Andreas

 

G3eL

Well-known member
ja also bei dem mit dem anhaltspunkt für die augen hast du irgendwie recht...

aber ich finde das bild irgendwie beruhigend...
wie wenn man an einem warem sonnen nachmittag drunter liegt und eben diesen blick hat...
:wink:
 

FotoFux

Well-known member
G3eL schrieb:
...man an einem warem sonnen nachmittag drunter liegt und eben diesen blick hat...
Und das genau ist der Unterschied. Das Bild KANN diesen subjektiven Eindruck nicht vermitteln. Du verbindest diese Assotiationen mit dem Foto, weil DU es so oder ähnlich empfunden hast als du das Bild gemacht hast.
Wir, als Unbeteiligte, waren aber nicht mit dabei und sehen daher das, was da ist: Eine angeschnittene Baumkrone und leicht bewölkten Himmel. Das heißt, wir können weder den Waldboden unter unserem Rücken, noch die Sonnenstrahlen spüren oder die Blätter rauschen hören. Und genau diese Gefühle sind unheimlich schwer in einem Bild festzuhalten. Deswegen wirkt es auch dich beruhigend und auf uns eher chaotisch.
Uns fehlt der Bezug. ;)

Gruß, Patrick.
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
Jiny GALERIE Natur & Tiere 3
aekonet GALERIE Natur & Tiere 0
Downunder GALERIE Natur & Tiere 10
C GALERIE: Stimmungen 1
D GALERIE Natur & Tiere 2
Oben