Herbstimpressionen

Simbyte

Well-known member
Vor ein paar Tagen hab ich das gute Wetter mal ausgenutzt und bin mit der Kamera in den Stadtpark gegangen.

Die Exif-Daten sind leider bei der Konvertierung aus dem RAW-File verloren gegangen.


Gruß Simbyte
 

Anhänge

Rainer

Moderator
Das Spiel von Licht und Schatten ist bestens getroffen.  :up:

Was den Ausschnitt angeht:

meine Augen zieht es magisch an den linken Bildrand; ich weiß nicht, ob es den anderen Betrachtern auch so geht. Ich hätte deshalb bei beiden Fotos die Kamera etwas mehr nach links geschwenkt.

Gruß

Rainer
 

Simbyte

Well-known member
Hm, das wäre hier eine Gradwanderung. Bei Bild 1 würde bei einem Schwenk der Pavillon im Hintergrund abgeschnitten, bei Bild 2 würde das Gebäude der Eishalle die dort steht auftauchen  :pfeif:

Aber es stimmt irgendwie, wenn ich draufachte sehe ich diesen Effekt auch^^
 
D

digilux

Guest
Hi,
da hast Du die Herbstfarben wirklich toll getroffen. Beine Bilder neigen sich allerdings reichlich nach links, was man durch Begradigen recht einfach beheben könnte.
LG Lüder
 

pinky

Well-known member
weil du den pavillon erwähnt hast: ich würd ihn weglassen, stört meiner meinung nach das bild etwas mit den dunklen farben
gruß thomas
 

pixxel01

Well-known member
Hallo Simbyte,
kann mich der Meinung von Rainer nur anschließen, vor allem beim 2. Bild wandert mein Blick (begünstigt durch das Gefälle) nach links und bleibt an der Bank hängen. 1. Bild finde ich  :up:,
die Stimmung sit sehr gut eingefangen.
VG Micha
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
D GALERIE Natur & Tiere 3
Jens GALERIE: Stimmungen 4
Oben