Herbstwald im morgenlicht

AndreasP

Well-known member
Hallo Bill,

gefallen mir beide sehr gut, das erste noch ein Tick besser, was fast schon an der natürlichen Unnatürlichkeit der goldenen Blätter liegt, die so herrlich dominant aus dem Bild zu springen scheinen.

Wunderbar.

Andreas
 
R

Regine

Guest
Wunderschön - alle beiden Bilder. Das erste glänzt durch seine Farben, die Etagen in denen die Zweige wachsen und den attraktiven Bodennebel über dem bunten Laub.
 
J

Jo.PinX

Guest
Hi Bill, Bild 1 gefällt mir ausgezeichnet! Kann es aber sein, dass es etwas blaustichig ist??? Sonst sehr wirkungsvolle Szene!
Grüße, Jo.
 

Downunder

Well-known member
Danke euch allen.

@ Jo: Der Nebel hatte so eine bläuliche "Dunst".....von da her sicher. Bei mir ist es aber sehr minimal.............so?
 

mikewhv

Moderator
Hallo,

bin ja mal wieder spät drann, bild 1  :up:.

bild 2, kann im direkten vergleich mit bild 1 einfach nicht mithalten.

Mike

 

faolchu

Well-known member
Die Wand aus Bäumen in unterschiedlicher Farbe, das zweite Bild, sah bestimmt in dem Nebel gut aus. Leider kommt das in dem Bild nicht zur Geltung. Vom Motiv finde ich dieses aber besser als das erste Bild. Den Blick in den Wald finde ich nicht so spannend.

Mit etwas Nacharbeit könnte man das Zweite aber noch verbessern. Mit der Gradiationskurve den Nebel etwas zurückdrengen und in mehreren Ebenen  nachschärfen.
 
M

macu

Guest
mikewhv schrieb:
Hallo,

bin ja mal wieder spät drann, bild 1  :up:.

bild 2, kann im direkten vergleich mit bild 1 einfach nicht mithalten.

Mike

Meine ich auch und vieleicht noch eine S/W version des ersten Fotos?

:wink: Markus
 

EMQI

Member
Klarer Favorit ist Bild 1, wobei ich hier den Weg weggelassen hätte, mich stört er.

Bild 2 wird durch das grelle Weiss oben regelrecht erschlagen

Gruß

EMQI
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
daniel.t GALERIE Natur & Tiere 7
nico-e420 GALERIE Natur & Tiere 4
M GALERIE: Stimmungen 7
Downunder GALERIE: Stimmungen 5
Z GALERIE: Stimmungen 7
Oben