Herr Grashüpfer...

tigeraeuglein

Well-known member
... macht eine Pause...

:photo: ja, es geht noch oder wieder oder so... bin heute vormittag mal durch den Garten spaziert und hab ihn hier gefunden... Wie es sich für ein ordentliches Fotomodell gehört, hat er ordentlich stillgehalten...

Bin zwar nicht 100pro zufrieden, aber für mal eben aus der Hand isses ok, und außerdem wollte ich ja vor allem testen, ob ich das wieder hinkriege... Geht, solange es keine ausgedehnten Fototouren sind...  :pfeif:

und auf ebenjene hat mich mein Allerliebster heute noch geschickt... mehr dazu in nem extra Beitrag...

 

Anhänge

Simbyte

Well-known member
Irgendwie wirkt das große Unscharfe stück da vorne unschön auf mich.


Warum kann ich nicht sagen, aber mein Auge will das irgendwie weghaben  ;)
 

tigeraeuglein

Well-known member
okay, fürs nächste Foto nehme ich dann die Schere mit und schneid vorne was vom Blatt ab... :rofl:
nein, ich geb dir recht, dass das nicht optimal ist, wie das Blatt ins Bild hineinragt, und so ganz hundertprozentig zufrieden bin ich eh nicht, aber als Test annehmbar...  ;) Eine andere Perspektive hab ich auch probiert, ist aber nicht wirklich bessser geworden...
 

pfotograph

Well-known member
hallo susi,

hmmm...das mit dem blatt vorne stört mich auch etwas....könnt mir vorstellen, wenn du etwas mehr von rechts gekommen wärst...*grübel*

aber: ingesamt finde ich es ist schon ein gutes insektenfoto...denn meistens sieht man die insekten ja nicht an perspektivisch gut zu gestaltenden orten, deswegen kommen sie mir oftmals wie ein reines abbilden des insekts vor und weniger wie ein künstlerisches foto...das ist bei deinem nicht der fall!  8)

liebe grüße

katja
 

tigeraeuglein

Well-known member
von weiter rechts? Ich weiß nicht, da hätte ich das Dingen ja nur von hinten, sprich den Rücken drauf gehabt, und noch dazu hätte ich mich dafür mitten ins Blumenbeet stellen müssen... Ich habs von links probiert, ihn also quasi mehr von vorne zu erwischen, kam aber auch irgendwie nicht so gut, zumal sich das Blatt nach außen hin so hochbiegt... Dichter ran wäre es vielleicht noch gewesen, so dass die Ränder des Blattes außerhalb des Bildes liegen, aber das dafür nötige Makro befindet sich leider noch nicht in meinem Besitz... :pfeif:

Und bis das soweit ist, kommt sicherlich noch öfter ein Grashüpfer oder ähnliches Getier über den Weg gelaufen, den ich mehr oder weniger gut ablichten kann  ;)

Gruß, Susi
 

pfotograph

Well-known member
huhu susi,

nicht sooooo weit rechts...*ggggg*

ausserdem dann das erste bild machen und danach dem kleinen kerl einen sanften stubs mit einem halm geben, damit er sich dreht.... ;D

liebe grüße

katja
 

tigeraeuglein

Well-known member
...nen kleinen Schubs geben, damit er mir weghüpft?  :no: :rofl:

Kommt zeit, kommt ne neue Gelegenheit dazu... bin ja noch ein paar Tage zu Hause und kann immer mal wieder in Ruhe durch den Garten streifen... :pfeif:

Gruß, Susi
 
Oben