hervorragen

daniel.t

Well-known member
Hallo,

hier nun mal eine neue Idee die ich mal hatte.

Kritik wie immer erwünscht. Vorallem aber auch Verbesserungsvorschläge!

MfG Daniel

Anhänge

kaliko

Well-known member
Hi!

Deine Idee gefällt mir gut. So, wie ich es verstehe, geht's hier um den Kontrast Zweidimensionalität / Dreidimensionalität. Ich hoffe, da hab' ich dich richtig verstanden.
Wenn dem so ist, und du nach Verbesserungsvorschlägen fragst, dann würde ich sagen, man könnte hier an dem Übergang noch arbeiten. Die Blume ist super freigestellt, aber der Stängel wirkt auf die grüne Ebene aufgesetzt.  Ich habe so für mich mit der Aufgabe herumprobiert, ich finde, es wirkt ganz gut, wenn du den Stängel etwas biegst und harmonisch mit der unteren Ebene verschmilzt (Transparenzverlauf in diesem Bereich). Das Herausragen kann man verstärken, indem man die Sättigung des Untergrundes noch etwas mehr zurücknimmt (hattest du ohnehin schon ein wenig entsättigt, oder?), und/oder der Blume einen Schatten verleiht. Das sind halt so Ideen, mit denen man herumspielen könnte. Möglich ist auch, dass die Blüte eine schwarze Lücke in der Untergrundebene hinterlässt (so ein Klappkarteneffekt).  Hängt natürlich davon ab, was genau deine Intention ist.

lg
Brigitte

daniel.t

Well-known member
Hallo Brigitte.

Du liegst vollkommen richtig mit deiner Aussage.

Ja habe das untere Bild schon etwas von der Sättigung zurückgenommen bei mir auf dem Rechner zu Hause " iMac" kommen die farben auch etwas anders rüber aus z.b. bei mir auf der Arbeit...glaub das liegt am Farbprofil...so wird es wohl auch bei dir sein.

Kann ich aber noch etwas runterfahren.

Zum Stengel: Das ist eine gute Idee werde mich noch einmal am Wochenende dran setzen und es nacharbeiten..viell fällt mir ja noch ein wenig mehr dazu ein.

Trotzdem vielen Dank für die Antwort und die Vorschläge!

Gruß Daniel

Oben