Herzlich Willkommen im neuen Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jens

Administrator
Hallo liebe neuen und "alten" Foto F.A.Q.-Mitglieder,

jetzt ist es soweit: Das neue Forum ist nun öffentlich zugänglich. Der Umzug war wie erwartet mit jeder Menge Arbeit verbunden - ist allerdings doch unterm Strich ohne größere Probleme verlaufen. Die meiste Arbeit jedoch hatte "quibic" alias Frank, der glücklicherweise in mySQL Dingen sehr fit ist.  Er hatte nach dem Hinweis auf das Update seine Hilfe angeboten - hätte er gewusst, was das für Ihn bedeutet....Ein riesengroßes Dankeschön also an Ihn.

Ab sofort könnt ihr das neue Forum in Beschlag nehmen...! An viele Dinge werdet ihr euch gewöhnen müssen, weil das gesamte Forum, angefangen von den Editiermöglichkeiten im Beitrag bis zu den Einstellungsmöglichkeiten im Profil, wesentlich umfangreicher geworden ist. Ihr werdet es aber bald zu schätzen wissen denke ich.
Bitte beachtet: Wie angekündigt, konnten die Bilder aus der Galerie nicht mitgenommen werden. Ich bitte euch einfach, vor allem bei den letzten Posts, einfach eure Bilder nochmal anzuhängen und hoffe auf euer Verständnis.


Was gibt es jetzt für erweiterte Möglichkeiten, hier die wichtigsten und hilfreichsten Neuerungen:


## Foren minimieren
Ihr könnt auf der Übersichts-/Startseite Foren auf und zuklappen. Das macht die Indexseite wesentlich übersichtlicher. So könnt ihr Foren zusammenklappen, die euch weniger interessieren.




## Buddyliste:
Ihr könnt Mitglieder in eure Buddyliste eintragen. Diesen Buddys könnt ihr dann spezielle Rechte einräumen.




## Verhalten bei Privaten Nachrichten
Achtung: Bei einer PN wird nicht mehr automatisch eine Mail versandt: Das muss zunächst in eurem Profil eingestellt werden (Profil >> Private Nachrichten)




##Einstellungen
Ihr habt jetzt die Möglichkeit, das Forendesign wesentlich individueller anzupassen.




##Texteditor
Beitragstexte lassen sich nun wesentlich leichter formatieren





u.v.m.

---------------------------------------------------
Es wird sicherlich noch einige Fehler im Forum geben, die sich eingeschlichen haben. Bitte nutzt diese Kategorie, um diese zu melden - oder aber schickt mir bzw. den Moderatoren einfach eine PM oder eine E-Mail. Und nun: viel Spass!




 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben