Heupferd

Shura

Well-known member
:wink:

Obwohl ich mich bei euren Bildern kaum traue, kommt hier
ein Foto von mir aus unserem Garten.
Ich bin hier ganz neu und habe die Fotografie erst vor
kurzem zu einem kleinen Hobby gemacht.
Deswegen habe ich leider noch wenig Ahnung und wäre über allgemeine Tipps
sehr dankbar. Kamera und Ahnung vom Bearbeiten sind auch nicht wirklich gut^^

 

Anhänge

aekonet

Well-known member
Hallo Shura! Willkommen hier  :)

Zu deinem Bild:
2. Punkte, die mir aufgefallen sind; der Fokus liegt mMn. nicht genau auf der Heuschrecke und der Hintergrund ist (mir) zu unruhig, ansonsten ordentliches Bild!

lg aekonet
 

FrauHolle

Well-known member
:wink: Willkommen, Shura!
Das Bild ist doch schon recht gut gelungen, Verbesserungsmöglichkeiten hatte aekonet ja schon angesprochen.
Allerdings solltest du darauf achten, dass das Foto, wenn du es hier hochlädst, bis zu 300 kb haben darf. Du bist sehr darunter geblieben und hast damit einiges an Potential verschenkt.

Viel Freude und gutes Lernen hier  :)
 

Shura

Well-known member
Vielen Dank für die netten Tipps und Willkommensgrüße =)

Wie hätte ich den unruhigen Hintergrund denn am besten verhindern können?
Oder liegt das Problem beim Ausschnitt?

Wegen der Größe des Bildes wusste ich nicht genau wie ich das machen kann^^
Ich habe das Bild per ResizeR skaliert und einfach 900 als maximale Pixelzahl eingegeben.
Wie komme ich denn trotzdem auf 300 kb?

Liebe Grüße  :wink:
 

kaliko

Well-known member
Kommentar: 900_DSCN2451 (4).JPG
Hallo!
Zu deinen Fragen:
.) die Blende weit auf + große Brennweite, dann hast du nur einen kleinen Bereich scharf, und Vorder- und Hintergrund verschwimmen. Das führt aber natürlich dazu, dass das Motiv durch deine eigene bz. durch Bewegung des Motivs (auch Wind) leicht aus dem Schärfebereich rutscht.