Heute beim Training!

J

jkg

Guest
Das ist ja wohl eine absolut geniale Perspektive. Das sieht fast so aus, als hättest du mit einer Helmkamera das Foto geschossen.

Idee: wie wärs, wenn du eins machst, auf dem der Pfeil scharf gestellt ist, oder auch, wenn der Pfeil unscharf ist und das Ziel scharf?
 

kaliko

Well-known member
Hi!

Also Bogenschießen hab' ich nach einigem Nachdenken erraten. (War aber nicht leicht, weil ich das nur aus der Theorie kenne)  :)

Aber: wo ist hier der Pfeil, der scharfgestellt hätte werden können  :think: ?
und: wieviele Hände bräuchte der Fotograf für so ein Bild mit scharfem Pfeil, wie du das vorschlägst, jkg?  (Ich gehe da jetzt davon aus, dass sich Mike selbst fotografiert hat)  Für so ein Foto müsste man dann einem Kollegen über die Schulter schauen, oder??  :think:

lg
Brigitte
 
J

jkg

Guest
Brigitte, ich sehe hier auch keinen Pfeil, aber wenn man das Foto so hinbekommt, ist mein Vorschlag bestimmt nicht so abwegig als dass es nicht gelingen könnte.
 

kaliko

Well-known member
Nein, gar nicht abwegig, aber ich meinte, man braucht dann eben einen zweiten dazu.
Ich stell' mir so ein Bild auch gut vor.

lg
Brigitte

PS: wäre ein Pfeil auf dem Bild, hätte mir das jedenfalls die Orientierung leichter gemacht  ;)
 
M

macu

Guest
Ich habe das Motiv nicht auf Anhieb erkannt… hehehe.
Nun, meiner Meinung nach ist dir ein sehr interessantes und untypisches Foto gelungen.

Gruß Markus
 

LuckyLips

Well-known member
Ich hab mich nicht selbst fotograpiert. Man brauch allein um den bogen zu halten zwei Hände und dann hört es einfach auf. Das mit dem Pfeil scharf stellen probiere ich noch aus. ist eine gute Idee. Ich hab euch den Pfeil mal im ersten Bild markiert. Zusätzlich noch ein Bild von der Seite um es besser zu erkennen. Das runde loch ist quasi wie die Kimme beim Gewehr oder Pistole. Danke für die Antworten.
Gruß Mike
 

Anhänge

kaliko

Well-known member
Hi!

Ja, also das zweite Bild klärt doch einiges  :) 
Jetzt hab' ich noch eine Frage - wofür ist dieses längliche schwarze Teil rechts parallel zum Bogen?

Den Pfeil hätte ich in Bild eins nicht gesehen - jetzt mit dem Hinweis erkenne ich ihn.
Was wäre, wenn du da die Kameraposition tiefer auf Ebene des Pfeils legen würdest ? Das müsste wirklich super aussehen!

lg
Brigitte
 

LuckyLips

Well-known member
Das längliche Schwarze ist der nächste Pfeil zum Schiessen! Der steckt in einem Bogenköcher! Ist also befestigt am Bogen und nicht auf dem Rücken oder am Gürtel!

Die Vorschläge die ihr habt werde ich mal ausprobieren! Wird evtl. etwas schwieriger aber mal sehen. Man liebt ja Herrausforderungen!  :wink:

Das werden nicht die letzten Pfotos übers Bogenschiessen sein!
 

Aragorn

Well-known member
Und warum hängst Du das Bild einfach an einen anderen Thread dran.......  :think: :think: :think:
 
Oben