Heute im Wildpark

TK-FotoFreund

Well-known member
Hy Nico  :wink:

schöne Bilder.  :up:
Ein paar Kleinigkeiten möchte ich anmerken. Bei Bild 1 könntest du unten vom unscharfen die Hälfte wegschneiden. Bei Bild 3 würde ich mir unten ein klein wenig mehr Raum wünschen.

LG Thomas
 

nico-e420

Well-known member
Danke für deine Kritik, Thomas.

Bild 1 gefällt mir so, wie es ist. Den Vordergrund hatte ich so bereits bei der Aufnahme bewusst gewählt.
So kommt, für mich, dieser "Kuckuck"-Effekt ganz gut zur Geltung.

Bild 3 ist der Originalbildaufbau. Da kann ich nachträglich leider nichts machen.

Ich hab da noch 3 weitere Aufnahmen....
 

Anhänge

TK-FotoFreund

Well-known member
nico-e420 schrieb:
Bild 1 gefällt mir so, wie es ist. Den Vordergrund hatte ich so bereits bei der Aufnahme bewusst gewählt.
HyNico  :wink:
wenn es dir so gefällt ist es doch gut.
*423 gefällt mir ausgesprochen gut  :up:
Der Piepmatz ist auch richtig hübsch. Nur etwas klein und verdeckt. Aber da sind halt auch schon mal 300 mm an Crop zu kurz. Ich kenn das mit meinem. Wie weit da 5m auf einmal weg sind.
Dem Waschbär hätte ich aber rechts auch en wenig mehr Raum gegönnt.

LG Thomas
 

nico-e420

Well-known member
Der Piepmatz ist schon ein recht starker Crop. Da hilft wohl nur mehr Brennweite.
Es giebt da ja interessante Objektive von Sigma...120-400mm z.b.
Kosten aber auch  ::)
Oder ein 300mm DA* von Pentax. Super Abbildungsleistung, wobei man dann auch bedenkenlos croppen kann.
 

mikewhv

Moderator
Hallo,

gelungene aufnahmen  :up: (ich nehme den vogel mal aus der wertung) auch die erste passt für mich wie eingestellt. Der Waschbär leidet etwas unter der lichtsituation (heller hintergrund, bär im schatten) und wirkt daher etwas flau aber das sind dinge die man nun mal nicht beinflussen kann.

Mike
 
Oben